#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Morgen,
    ich nehme immer abends die Pille und habe gestern abend um 22.30 Uhr die viertletzte in diesem Turnus genommen (ich beginne immer Samstags, Oviol 22 und jetzt am kommenden Samstag ist die letzte Einnahme). Nun hatten wir gestern abend Verkehr und ich hatte ca. 1 Stunde nach Pilleneinnahme Durchfall. Kann da jetzt etwas passieren? Die Spermien sind doch einige Zeit überlebensfähig. Bitte geben Sie mir doch Bescheid, da ich nun etwas verunsichert bin.
    Vielen Dank.
    Gruss Petra


  • RE: Pille und Durchfall


    In solch einem Fall sollte man innerhalb der Frist (bei den meisten Pillen 12 Std) eine Pille nachnehmen. Am Ende beginnt man dadurch die Pause einen Tag früher, dementsprechend nimmt man die erste Pille des nächsten Streifens auch einen Tag früher. Der Schutz ist dann gegeben.

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      Das würde ich in solchen Fällen auch empfehlen.

      Kommentar


      • Herrn Dr. Glöckner


        Für eine Einnahme 12 Std. danach ist es zu spät. Ich wollte ja nur wissen, ob sich jetzt gegen Ende des Zyklus noch eine Eireifung einstellen könnte (die Spermien sind ja schon da). Übermorgen nehme ich die letzte Oviol. In diesem Zyklus war die Einnahme bisher lückenlos.
        Bitte geben Sie mir doch nochmals Bescheid.
        Vielen Dank, Grüsse Petra

        Kommentar



        • RE: Herrn Dr. Glöckner


          Die Oviol ist ja auch ein PhasenPräperat, da gelten glaub ich sogar teilweise nur 6 Stunden.
          Aber ist nun ja zu spät.
          Die Wahrscheinlichkeit, dass du SS wirst ist recht gering. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf den FA an und frag ihn und nimm evtl dann die Pille danach.
          Hier im Forum, dauern die Antworten manchmal zu lang und bei der Pille danach hängt die Wirksamkeit von der Zeit ab (max 72 h danach).
          Ab sofort nur noch mit zusätzlicher Verhütung.

          Kommentar

          Lädt...
          X