#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koni ambulant ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koni ambulant ??

    Hallo,

    nachdem ich nun seit 1,5 Jahren einen unklaren Befund am Muttermund habe (Verfärbung des Muttermunds nach Essiglösung) riet mein FA mir zur Vorstellung in einer speziellen Dysplasiesprechstunde. Hier wurde Gewebe entnommen und auch ein HPV Test gemacht. Nun riet mir der Arzt dort zur Konisation. Diese will er ambulant durchführen. Hier habe ich jedoch bedenken, nicht das ich so scharf auf einen Krankenhausaufenthalt wäre, aber die Praxis ist für mich lediglich mit der S-Bahn in 1,5 Stunde zu erreichen und da ich alleinstehen bin, wäre ich auch im Anschluß alleine zu Hause. Hat jemand erfahrung mit ambulanter Behandlung und kann mir einen rat geben ?? Vielen Dank lg Frauke


  • RE: Koni ambulant ??


    Hallo,

    soviel ich weiß, wird die Konisation seit einiger Zeit generell ambulant durchgeführt - auch wenn sie im Krankenhaus gemacht wird. Ausnahmen gibt es jedoch. Sie sollten daher mit ihrem Arzt darüber sprechen, ob Sie unter eine solche Ausnahmeregelung fallen. Ich denke schon, dass sich da was machen lässt, wenn Sie einen so langen Anfahrtsweg haben und niemand haben, der Sie fahren kann.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Koni ambulant ??


      Aus meiner Sicht liegt eine Hauptvoraussetzung bei Ihnen nicht vor:
      Sie sind daheim nicht betreut.
      Daher wäre hier eine kurze stationäre Behandlung aus meiner Sicht besser.
      Auch eine Fahrt mit der S-Bahn halte ich nicht für verantwortbar.
      Man sollte schon mit Auto abgeholt werden.
      Alternativ wäre ein Taxi denkbar.
      Allerdings fehlt dann immer noch die Betreuung am Abend...

      Kommentar

      Lädt...
      X