#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaiserschnitt

    ich hatte vor 3 jahren bei meiner ersten geburt einen ks. erwarte anfangs august mein 2.kind und habe nun einen provisrischen ks-termin für den 27.7. erhalten, weil das kind beim letzten untersuch quer im bauch lag. ich möchte aber gerne eine spontangeburt versuchen, weil mir der erste ks "seelisch" doch recht zu schaffen machte und ich recht mühe mit der vorstellung des "geplanten ks" habe. kann ich zuwarten bis ich wehen bekomme und mich erst dann für den ks entscheiden, wenn das kind immer noch falsch liegen sollte? falls das kind bei beginn der wehen richtig liegen sollte, wie lange kann man bei einer spontangeburt einen not ks machen? das heisst, gibt es einen punkt wo es für den ks zu spät ist weil das kind zu weit unten ist oder kann man, falls das kind im becken stecken bleibt, immer noch einen ks machen?


  • RE: kaiserschnitt


    Hallo,

    wenn das Kind zum geplanten Termin immer noch querliegt, wuerde ich davon abraten, weiter abzuwarten, weil auch das Einsetzen der Wehen das Problem dann kaum loesen wird.
    Sollte es richtig liegen, kann bei Notwendigkeit jederzeit ein Kaiserschnitt gemacht werden. Sollte es dann schon sehr tief im Becken liegen, kaeme ggf. auch eine Entbindung per Zange, oder Saugglocke in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X