#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch Pille!!!! Hilfe dringend not

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch Pille!!!! Hilfe dringend not

    Hallo,
    ich habe im Dezember letzten Jahres von der Pille Diane auf die Belara gewechselt (wegen Hautproblemen) und habe bis Ende Januar 5kg zugenommen, obwohl mein Gewicht vorher jahrelang konstant war. Das war ein totaler Schock für mich! Inzwischen habe ich auch schon wieder auf die Diane zurückgewechselt, aber die 5kg sind mir geblieben!

    Hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Stimmt es, dass das nur Wassereinlagerungen sind? Und wie kriege ich die am besten wieder los?

    Mich macht das echt psychisch fertig - ein oder zwei Kilo hätte ich ja noch verstanden, aber 5 kg in 4 Wochen, das ist für meine Begriffe schon relativ viel!

    Gruß, Spikey-Meikie


  • RE: Gewichtszunahme durch Pille!!!! Hilfe dringend


    In den allermeisten Fällen sind es tatsächlich nur Wassereinlagerungen.
    Dafür spricht auch die schnelle Gewichtszunahme.
    Üblicherweise verliert man dies nach dem Absetzen der Pille wieder.

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme durch Pille!!!! Hilfe dringend


      Geh mal ins Reformhaus und frag mal nach einem Tee der entwässert. Das hilft ganz gut!

      Kommentar

      Lädt...
      X