#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lang braucht man um Schwanger zuwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lang braucht man um Schwanger zuwerden?

    Hallo Leute,

    ich habe im März mit der Pille aufgehört, da mein Mann un dich uns
    ein Kind wünschen. jeden Monat dachte ich jetzt ist es soweit und machte auch Schwangerschafttests leider immer negativ. Es macht mich irgendwie fertig. Ich hab angst das ich keine Kinder kriege...
    Wie lang dauert es denn ungefähr? was habt ihr für Erfahrungen? was kann ich zusätzlich tun?. Würde mich über ernste Antworten sehr freuen. LG


  • RE: Wie lang braucht man um Schwanger zuwerden?


    Es ist bei jeder Frau anders wann sie schwanger wird. Das kann man nicht genau sagen. Meine Mutter hat 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.

    Kommentar


    • RE: Wie lang braucht man um Schwanger zuwerden?


      Da spielen eine Menge individueller Gegebenheiten hinein (Alter usw). Aber vielleicht hilft es Ihnen, wenn man sagt, dass rund 80% der Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden, weitere werden dann im zweiten Jahr noch schwanger, einige gar nicht - und das liegt ungefähr hälftig an den Frauen und an den Männern (bzw. auch an beiden).
      Wenn es nach dem ersten Jahr noch nicht geklappt hat, dann kann man sich auch mal beim FA vorstellen und abkären lassen, ob alles ok ist.

      Kommentar


      • RE: Wie lang braucht man um Schwanger zuwerden?


        Hallo.
        Vorab: ich hab keine Kinder und die gehören auch nicht auf meine wunschliste - aber ich gönns jedem, für den sie die Erfüllung sind.
        Ich möchte trotzdem etwas dazu sagen, ohne doof klingen zu wollen (von wegen: krieg du erstmal n Kind, dann kannste mitreden):
        Dass ist auch ne Kopf-Sache.
        Wenn ihr euch drauf versteift und nach jedem "Mal" hofft, dass es endlich geklappt hat, dann könnte sich das noch mehr hinausschieben.
        Geht die Sache lockerer an und habt nicht nur diesen einen Wunsch... das krampft die Beziehung eher n bissi zusammen.
        Vielleicht klappts eher "unerwartet", wenn ihr euch kopfmäßig mit anderen Dingen eher beschäftigt.
        Alles Gute und toi toi toi

        Kommentar



        • RE: Wie lang braucht man um Schwanger zuwerden?


          Hallo,

          schliesse mich den Vorrednern an, Stress und Erfolgsdruck koennen bei dem Problem eine grosse Rolle spielen.
          Nach einem Jahr erfolglosen "Probierens" wuerde ich auch zur Kontrolle raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Wie lang braucht man um Schwanger zuwerden?


            vielen herzlichen Dank an euch alle, mit eueren Erfahrungen und
            Vorschlägen, Tips. Ich werde mich noch etwas gedulden und "versuchen" nicht immer "so arg; streßig, panisch darüber nachzudenken . Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran. Und
            vorallem wenn 1 jahr okay ist hab ich ja noch etwas zeit. Aber eure Infos haben mich etwas beruhigt ;-) LG

            Kommentar

            Lädt...
            X