#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein lustempfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein lustempfinden

    ich habe leider seit längerer zeit keine lust mehr auf sex. dies beeinträchtigt unsere ehe sehr. kann dies abgesehen von zuviel streß und arbeit auch hormonelle ursachen haben? mein gyn. sagte da kann man nicht viel machen, medikamentös usw. meine frage: macht es sinn, einen hormonstatus zu machen? welche ursachen gibt es sonst noch dafür? ich verhüte seit gut zwei jahren nicht mehr. davor hatte ich die mirena (hormonspirale).
    eine akute frage hätte ich auch noch:
    seit ca. 2 wo. habe ich in der rechten brust schmerzen, einen knoten kann ich nicht wirklich tasten. es zieht und ist druckempfindlich.
    bei erst auftreten bekam ich zwei tage später meine regel. und jetzt 2 wo. später tut sie wieder weh. sollte ich dies ansehen lassen, oder ist dies durch regel und eisprung bedingt?
    vielen dank für die hilfe.


  • RE: kein lustempfinden


    hi emmy!

    dieses ziehen in der brust hatte ich auch nach absetzen hormoneller verhuetung. und zwar zwischen eisprung und mens, also zweite zyklushaelfte. es steigerte sich derart, dass irgendwann sogar pulli anziehen weh tat.

    ich hab das mit moenchspfeffertropfen weg bekommen. dauert aber ein bisschen, die tropfen wirken nicht sofort.

    meine lust kam allerdings nach absetzen der hormonellen verhuetung ziemlich rasch wieder. ev. helfen dir aber auch da die moenchspfeffertropfen, moeglicherweise ist dein hormonhaushalt einfach immer noch durcheinander.

    schulmediziner werden dir nach einem hormonstatus mit festgestellten abweichungen mit grosser wahrscheinlichkeit kuenstliche hormone empfehlen. ich persoenlich halte mehr von natuerlichen methoden und den koerper dazu zu bringen, sich selbst wieder ins gleichgewicht zu bringen.

    ciao,
    lysistrata

    Kommentar


    • RE: kein lustempfinden


      Hallo,

      Libidoverlust kann hormonelle Ursachen haben, dies ist aber meist nur in den Wechseljahren, bei Einnahme der Pille, oder kurz nach Geburten der Fall. Wenn Ihr Zyklus normal ablaeuft, denke ich nicht , dass eine Hormonbestimmung weiterhilft. Dann sollte man eher versuchen, die "Rahmenbedingungen" durch Vermeidung von Stress, Schaffen von stimmungsvollen Situationen, usw. zu verbessern.
      Bezueglich der Brustschmerzen wuerde ich zur Abklaerung raten. Da die Schmerzen einseitig auftreten, ist eine rein hormonelle Ursache unwahrscheinlich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X