#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - Nebenwirkungen?

    Hallo,
    vor ca. 1 Jahr begann ich, auf Anraten meines FA, mit dem Langzeitzyklus (Pille Belara). Ich nehme immer 5 Streifen hintereinander und lege dann eine Pause ein. Seitdem ist meine Migräne, die ich vorher in jeder Pillenpause hatte, wesentlich seltener, kürzer und vor allem weniger intensiv. Dafür treten aber meist gleichzeitig Blähungen oder Durchfall auf. Außerdem hatte ich in der Zeit bereits 3 Harnwegsinfekte. Kann es einen Zusammenhang mit dem Langzeitzyklus geben? Worauf könnten diese Symptome sonst noch zurückzuführen sein?


  • RE: Langzeitzyklus - Nebenwirkungen?


    Hallo,

    hormonelle Veraenderungen koennen sich schonmal auf die Darmtaetigkeit auswirken, auf Harnwegsinfekte haben sie aber keinen Einfluss. Wenn das Problem weiter anhaelt, sollte eine entsprechende Abklaerung durch Stuhl- und Harnuntersuchung und ggf. gezielte Behandlung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X