#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Brüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Brüsten

    Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit eine dickere Stelle in der linken Brust, die schmerzt. Mein Frauenarzt hat Ultraschall gemacht , darauf war aber nichts zu sehen und stellte die Diagnose verhärtetes Drüsengewebe. Ich bekam erst ein hormonhaltiges Gel zum Einreiben, das brachte nichts, dann Mastodynontropfen. Die brachten auch nichts. Ich habe im Feb. mit der Einnahme der Cerazette begonnen, ich hatte vorher 1,5 Jahre pausiert. Er sagte, von der Pille kommt es nichts. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, weil ich vorher diese Sache ja nicht hatte. Die rechte Brust wurde jetzt auch schon etwas empflindlich. Ich habe vor knapp 2 Wochen die Pille abgesetzt, um zu schauen, ob es besser wird. Ich habe den Eindruck, dass die dicke Stelle schon besser geworden ist. Allerdings habe ich jetzt 2 total empfindliche, schmerzende Brüste. Sie fühlen sich auch viel härter an als vorher. Man muss dazu sagen, dass ich seit dem Abstillen (vor 3 Jahren) eine Körbchengröße verloren habe und meine Brust sehr weich war, fühlte sich total leer an. So wie sie sich jetzt anfühlt, ist es vielleicht normal. Größer geworden ist sie nicht, fühlt sich nur voller oder fester an. Aber diese Schmerzen sind echt unangenehm. Wenn man gegen kommt, auf dem Bauch liegt oder die Arme hebt, aua. Meine Regel hatte gerade ich vor einer Woche, 3 Tage nach Absetzen der Cerazette. Also kommen die Schmerzen wohl auch nicht vom PMS. Ich muss nochmal zum Arzt, wollte aber mal hier vorab fragen, was das sein kann. Diese Empfindlichkeit ist sehr unangenehm, solche Schmerzen hatte ich selbst in der Schwangerschaft nicht. Ist das die hormonelle Umstellung durch das Absetzen der Pille oder verändern sich einfach meine Brüste? Ich werde dieses Jahr 36, habe ein Kind. LG, Claudi


  • RE: Schmerzen in den Brüsten


    Hallo,

    bei einer einseitigen, schmerzhaften Verhaertung koennte eine entzuendliche Ursache eine Rolle spielen, wenn das Problem nun auf beiden Seiten besteht, hat es eher hormonelle Gruende. Da Sie die Pille gerade erst abgesetzt haben, kann auch die Umstellung noch Auswirkungen zeigen.
    Auf jeden Fall sollten Sie den Befund weiter abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X