#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pillenpa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pillenpa

    Hallo,

    habe ein kleines Problem das mich etwas beunruhigt.

    Habe seit Samstag mittag ein bisschen wie eine Schmierblutung.. Aber es ist nur so bräunlich und Blut ist eigentlich gar keins dabei, sieht eher aus wie schon eingetrocknetes Blut..

    Naja dachte das geht wieder vorbei, es ist auch immer nur ganz wenig und nichts im Slip nur nachdem ich auf Toilette war aber auch nicht immer. Ich habe auch keinerlei Schmerzen.

    Bin jetzt im 4. einnahmezyklus von Belara hinzu kommt das dies meine erste Pille ist.
    habe auch schon nebenwirkungen wie brustspannen gehabt.. die sind aber wieder weg.. kann es sein das sihc mein körper noch nciht so ganz auf die hormone eingestellt hat? Am Dienstag nehme ich die letzte Pille und müsste Freitag meine Tage bekommen soll ich warten ob alles normal läuft? Habe auch ganz schöne Probleme wenn es so warm ist... Kann es vielleciht damit zusammenhängen? mache mir schon gedanken.. bin ein mensch der sich gleich die schlimmsten gedanken macht.. wäre schön wenn mich vielleicht jemand beruhigen könnte.. war vor 4 wochen erst beim FA wenn etwas wäre hätte er das doch sehen müssen oder?

    Gruß


  • RE: Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pill


    sorry hab noch was vergessen.. habe nun auch schon öfter hier gelesen das BLutungen am Anfang einer Schwangerschaft normal wären.. Habe echt Angst das ich schwanger bin..

    Kommentar


    • RE: Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pill


      wenn du keine fehler bei der einnahme gemacht hast und auch keinen durchfall etc. hattest, dann kannst du eine schwangerschaft eigentlich fast sicher ausschließen.
      zwischenblutungen sind in den ersten zyklen ganz normal. dein körper muss sich halt erstmal an die hormonumstellung gewöhnen. ich hatte in meinem allerersten einnahmezyklus auch diese probleme, die verschwanden dann aber wieder. du solltest erst nochmal abwarten und wenn es sich in den nächsten zyklen nicht beruhigt, dann musst du mit deinem fa drüber sprechen und zu einer anderen pille wechseln. denn dann kann es sein, dass die pille für dich zu niedrig dosiert ist. aber ich würde erst nochmal warten, wie es in den nächsten tagen weitergeht. vielleicht läuft ja auch schon alles wieder normal, wenn du deine tage hattest. auf jeden fall keine panik! wenn du eine schwangerschaft ganz sicher ausschließen willst, musst du einen test machen. damit würde ich aber auch noch warten, bis die tage evtl. ausbleiben.

      viele grüße.
      nadinsche

      Kommentar


      • RE: Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pill


        Hallo

        Danke erstmal für Deine Antwort, mich wundert es eben nur das es erst nach 4 Monaten eingetreten ist und es ist ja so gesehen kein Blut sondern nur bräunlich.

        Vergessene Pille und Durchfall kann ich ausschließen, da achte ich drauf wie ein Lux!

        Naja ich glaube ich werde eben nun mal abwarten ob ich am Do Fr normal meine Tage bekomme oder überhaupt :/

        Hab nämlich auchgehört das bei einer ZB vor den Tagen es sein kann das man die Tage überhaupt nicht bekommt :/

        Ja mit dem SSTest muss ihc ja sowieso warten könnte ja auch sein das ich meine Tage erst Sa o So bekomme... Nehme heute die letzte Pille..

        Kommentar



        • RE: Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pill


          was die verhütungssicherheit betrifft: auch eine frage, die ich meiner FA stellte. ich bekam zur antwort: diese schmier-/zwischenblutungen zeigen an, dass die pille nicht richtig funktioniert. und das muss man auch in bezug auf die verhütung beachten.

          ohje ist das wahr? wäre nett wenn ein arzt mal was dazu sagen könnte!! DANKE!!

          Kommentar


          • RE: Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pill


            Hallo,

            lassen Sie sich nicht verunsichern, dass die Pille bei einer Zwischenblutung nicht "funktioniert", ist absoluter Bloedsinn.
            Solche leichten Schmierblutungen koennen immer mal durch verschiedenste Ursachen - bis hin zu Stress - auftreten. Bei korrekter, komplikationsloser Einnahme ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Es ist gut moeglich, dass im naechsten Zyklus alles wieder normal ablaeuft.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pill


              Hallo Dr.

              Danke für die Antwort, hat mich doch schon etwas beruhigt nun.

              Kann es nun also passieren das ich meine Tage nicht wie gewohnt bekomme? Wie gesagt, heute ist der letzte Pillentag.. Falls es mich am Montag noch beunruhigt kann ich dann einen SSTest machen oder sollte ich lieber zum FA?

              Hm Stress habe ich eigentlich keinen.. Vielleicht weil es so warm ist und ich dazu im Mom ein bisschen Probleme in der Beziehung habe.. Aber das war erst seit gestern.. und die Blutung ist ja schon seit Samstag ://

              Kommentar



              • RE: Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pill


                Hallo,

                ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Blutung einsetzen wird. Sollte das nicht der Fall sein, wuerde ich zu einem Test nach ein paar Tagen raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Zwischen bzw. Schmierblutungen 5 Tage vor Pill


                  Hallo,
                  ich mach mri doch schon immer noch Sorgen weil das mit dem hm naja eher bräunlichem Schleim nicht aufhört, ist das wirklihc normal?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X