#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Bartholinischer Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Bartholinischer Zyste

    Ich habe mir vor kurzem eine Bartholinische Zyste entfernen lassen müssen, da die Ärzte meinten es sei bereits ein Abszess.
    Das war vor einer Woche. Mitlerweile blutet die Wunde immer noch sehr stark oft bis duch die Hose, obwohl ich starke Binden trage. Ausserdem hat sich ein großer Knoten? gebildet der ventral gegen den Sitzmuskel drückt. Ich kann auf dieser Seite kaum liegen geschweige denn sitzen.
    Vor zwei Tagen war ich zur Kontrolle wo ich über diese Probleme klagte, zwei anwesende Gynäkologen die ratlos schienen meinten aber es sei alles in Ordnung. Ich mache mit große Sorgen, auch über evtl. Folgeschäden.
    Danke.


  • RE: Probleme nach Bartholinischer Zyste


    Hallo,

    ob in dem Fall eine Komplikation vorliegt, kann ich ohne Untersuchung natuerlich nicht beurteilen.
    Da es sich bei einer solchen Operation um einen infizierten Bereich handelt, kann die Wunde nicht primaer verschlossen werden, sondern muss von innen heraus abheilen. Daher kann der Helungsverlauf etwas laenger dauern, eigentlich sollten Sie nach einer Woche aber nahezu beschwerdefrei sein.
    Auch bei komplizierterer Heilung treten im Allgemeinen keine Folgeschaeden auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Probleme nach Bartholinischer Zyste


      Danke für die schnelle Antwort.
      Was mich sehr wundert ist, dass ich noch immer zeitweise starke Schmerzen habe und kein Gefühl in den Schamlippen.
      Auch dieser große "harte" Knoten der so drückt. Ich werde auf jeden Fall auch eine andere Klinik konsuitieren?

      Kommentar


      • RE: Probleme nach Bartholinischer Zyste


        In dem Fall halte ich es auch fuer keinen Fehler, eine zweite Meinung einzuholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X