#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat Hepatiitis- Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund hat Hepatiitis- Kinderwunsch

    Guten Tag,
    seit ein paar Monaten bin ich (34) mit einem jungen Mann(29) zusammen, der an Hepatitis C leidet. Wir benutzen beim Sex Kondome und auch sonst sind wir sehr vorsichtig. Wir möchten aber bald ein Kind haben. Deshalb hat er seinen Arzt auf eine Therpaie angesprochen. Jetzt soll er ab nächste Woche Pegasys spritzen und Tabletten dazu nehmen. Sein Arzt sagt,das wäre bei seiner Form die beste Therapie und er hat große Chancen auf Heilung. Meine Frage: Wie lange dauert die Therapie und wie lange müssen wir noch verhüten? Ist mein Freund unter der Therapie noch ansteckend? Wir wollen auch nicht mehr so ewig warten, denn jünger werde ich nicht. Ab 35 soll es ja mit dem Kinder schwieriger werden. Ich danke Ihnen für die Auskunft!


  • RE: Freund hat Hepatiitis- Kinderwunsch


    Hallo,

    meines Wissens muss die Therapie zumindest 6 Monate lang durchgefuehrt werden und die Heilungschance liegt bei ca. 60%.
    Die Ansteckungsgefahr ist theoretisch auch noch waehrend der Therapie gegeben, ist aber durch GV sehr gering (1-4%) .

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X