#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mastitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mastitis

    weiblich, 42 Jahre


  • RE: mastitis


    Seit Anfang März laboriere ich mit einem Abszess in der linken Brust herum. Dreimal wurde ich bis jetzt operiert, d. h., der Abszess wurde eröffnet. Einmal suchte sich der Eiter einen Weg durch die noch nicht ganz verheilte Narbe. Durch die OPs ist die Brustwarze eingezogen. Die OP-Narbe ich auch nicht die schönste.
    Die letzte OP war am 17.05.2005. Nun sammelt sich erneut Eiter. Ein Abstrich des Sekrets wurde gestern entnommen. Das Ergebnis steht noch aus, die 4. OP wahrscheinlich aus.
    Frage an den Fachmann: Gibt es keine wirksame Therapie? Die Behandlung mit Antibiotika war erfolglos. Drainieren und spülen hat auch nichts gebracht. Immer mehr Gewebe zu entfernen halte ich auch nicht für die Lösung, dann könnte man die Brust auch gleich ausräumen. Muss ich von einer chronischen Erkrankung ausgehen? Ist der jetzige Austritt des Sekretes aus der Brustwarze gut oder schlecht? Ihre Antwort interessiert mich sehr. Gruß, Petra Gröteke

    Kommentar


    • RE: mastitis


      Hallo,

      die operative Therapie muss mit einer konsequenten, antibiotischen Behandlung kombiniert werden.
      Das bei der Abstrichuntersuchung gefertigte Antibiogramm sollte deutlich den Erreger und das entsprechend wirksame Antibiotikum aufzeigen, das dann ausreichend lange und in genuegender Dosierung angewandt werden muss.
      Eine erneute Sekretion ist leider kein gutes Zeichen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X