#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und pille

    ich möchte gerne wissen, was es für auswirkungen auf das ungeborene kind haben kann, wenn man schon schwanger ist und es noch nicht weiß (soll auch ab und zu vorkommen), in den ersten monaten, wenn man noch blutungen hat oder so! kann die weitere einnahme der pille dem baby schaden???


  • RE: schwanger und pille


    das wollt ich auch schon immer mal wissen

    Kommentar


    • RE: schwanger und pille


      Hallo,

      ueber einen kurzen Zeitraum entsteht dabei kein Schaden. Laengerfristig wuerden sich die Hormone negativ - besonders auf ein maennliches Baby - auswirken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: schwanger und pille


        und was versteht man unter einem "kurzen zeitraum" in z. b. wochen ausgedrückt? es soll ja die situation geben, dass man schwanger ist, aber dennoch die ersten monate regelblutungen bekommt.

        Kommentar



        • RE: schwanger und pille


          ja, genau deswegen hab ich ja gefragt, weil es situationen geben soll, wo es noch ein paar monate unbemerkt bleibt.

          kann man das näher erläutern? die pille ist doch meines wissens ein hormonpräparat, welches dem körper vorgaukelt, dass er schwanger ist und deswegen keine frischen eizellen produzieren muss und es deswegen auch vorläufig keinen eisrung gibt, oder? hab ich das so richtig verstanden? wenn dann aber eine echt schwangerschaft vorliegt, sind dann (laienhaft ausgedrückt) einfach mehr hormone da!

          Kommentar


          • RE: schwanger und pille


            Hallo,

            wird die Pille trotz Schwangerschaft weitergenommen, laeuft die Blutung - wenn sie auftritt - meist deutlich kuerzer und schwaecher ab, sodass der Zustand nicht ueber mehrere Monate unbemerkt bleibt.
            Die in der SS gebildeten Hormone sind nicht identisch mit den in der Pille enthaltenen, trotzdem stimmt es natuerlich, dass bei Weiternahme eine unnoetig hohe Hormonaufnahme erfolgt. Langzeitstudien haben ergeben, dass dadurch keine Missbildungen beim Kind entstehen, dennoch wird zum sofortigen Absetzen geraten, wenn die SS bemerkt wird.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X