#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung in wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung in wechseljahren

    hallo!
    ich bin 46J. und habe seit 3J. keine regel mehr.wenn ich körperlich gestreßt bin oder krank bin habe ich schmierblutungen bekommen(bis jetzt 2mal) . das erste mal bin ich zum arzt gegangen. alles okay. das 2. mal nicht mehr. nun mache ich mir aber doch sorgen, das mal was nicht erkannt wird. zum beispiel wurde vor kurzen bei einer sonografie (oberbauch) zufällig eine zyste in der li. niere festgestellt. vor jahren hatte ich eine stielgedrehte zyste am re. eierstock die in einer not-op entfernt wurde. sollte ich jedesmal zum arzt gehen, oder brauche ich mir da keine gedanken machen?
    über einen rat wäre ich dankbar.


  • RE: schmierblutung in wechseljahren


    Hallo,

    an sich soll jede Blutung in den Wechseljahren aerztlich abgeklaert werden. In Ihrem Alter kann es sich aber durchaus noch um eine Uebergangsphase handeln, in der in unregelmaessigem Abstand Blutungen auftreten. Klarheit kann eine Hormonbestimmung schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schmierblutung in wechseljahren


      dr.scheufele
      vielen dank für die schnelle antwort. hätte noch eine frage. zahlt das die krankenkasse ??

      Kommentar


      • RE: schmierblutung in wechseljahren


        ja, sofern der behandelnde Kollege es als notwendig begruendet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X