#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Habe das Gefühl schwanger zu sein, obwohl ich (seit jetzt zwei Monaten) diePille nehme.

    Hatte im ersten Monat Zwischenblutungen und meine Periode hat schon an dem Tag eingesetzt, an dem ich die letzte Pille genommen habe.

    Diesen Monat schien alles in Ordnung, aber jetzt habe ich Montag Morgen die letzte Pille genommen und habe meine Tage noch nicht?! Ich weiß, dass ich die Pille ziemlich regelmäßig genommen habe (halbe Stunde bis Stunde Abweichung), einmal jedoch 3 1/2 Stunden zu spät.

    Erste Frage wäre also: Kann es (deswegen) sein, dass ich schwanger bin?

    Und die zweite Frage: Wieviel "Spielraum" hat man in Bezug auf die Einnahme der Pille? Die Angaben im Beipackzettel sind mir einfach zu wage....

    Liebe Grüsse
    lenina

    P.S.: Ich nehme "Yasmin".


  • RE: Schwanger trotz Pille?


    Wenn Du die Pille immer vorschriftsgemäß eingenommen hast, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Die Toleranz bzgl. einer verspäteten Einnahme ist von Präparat zu Präparat unterschiedlich, bei einigen (z. B. Biviol) sind es 6 Std., bei anderen (d. h. den meisten) sogar 12 Std. Die Entzugsblutung hat bei mir immer erst frühestens am 5. einnahmefreien Tag eingesetzt, insofern besteht m. E. noch kein Grund zur Beunruhigung. Die Blutung kann auch ganz ausfallen, ohne daß eine Schwangerschaft vorliegt. Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Pille?


      Hallo,

      schliesse mich den Ausfuehrungen von Jeanette an.
      Bei der Yasmin betraegt die Toleranzgrenze bezueglich der Einnahme bis 12 Stunden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X