#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im Intimbereich

    Hallo,

    ich habe immer mal wieder an den äusseren Schamlippen mit Eiter gefüllte Knubbel, die aber nicht Schmerzen. Diese sind nicht größer als eine Erbse, eher etwas kleiner. Manchmal habe ich die auch an den Innenseiten der großen Schamlippen. Es sind aber meistens nur ein (maximal zwei) "Pickel" gleichzeitig. Meistens lassen sie sich - nach einem Tupfer Wundsalbe - "ausdrücken" und verschwinden dann.
    Eher seltener treten die auch - etwas höher - in den Schamhaaren auf. Dann sieht es so aus, als ob sich eine Haarwurzel entzündet hat. Wenn ich das Haar dann mit der Pinzette herausreisse, fliest der Eiter dort ab und der Knubbel verschwindet ohne weitere Beschwerden. Großartige Schmerzen verursachen die Dinger nicht. Sind nur wenig schön und lästig.
    Was für eine Ursache könnte das haben und wie könnte ich diese "Eiterblasen" vermeiden? Ich denke nicht, dass es an zuviel bzw. zu wenig Hygiene liegt. Ich dusche täglich und benutze für den Intimbereich eine spezielle Waschlotion. Ausserdem trage ich Slipeinlagen, die ich aber mehrmals täglich wechsle. Andere Beschwerden habe ich nicht.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke !


  • RE: Knubbel im Intimbereich


    Hallo,

    meist handelt es sich dabei um Haarbalg- oder Talgdruesenentzuendungen. Verhindern kann man diese leider nicht, durch starkes Schwitzen, oder auch eine Immunschwaeche werden sie gefoerdert. Behandelt werden kann mit einer desinfizierenden, oder antibakteriellen Salbe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X