#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?

    Hallo
    Ich(39Jahre)habe April+Mai fast keine Blutung gehabt,mehr Schmierblutung,jetzt bin ich schon seit über einer Woche Überfällig.Früher bin ich fast weggelaufen-sehr starke gewesen.Kann es sein das ich in die Wechseljahre komme?Ich habe aber mal gehört das wenn man sehr früh die Regel hatte(bei mir mit 12Jahre)erst sehr spät in die Wechseljahre kommt.Stimmt das?
    Oder könnte es mit seit fast 2Jahren plötzlich sehr starken Harwuchs an den Beinen,sowie Schambereich einen Zusammenhang geben?
    Da ich noch nie die Pille gebraucht habe gehe ich nur alle 2-3Jahre zum Frauenarzt.War das letzte mal März`04,alles in Ordnung.
    Danke



  • RE: Wechseljahre?


    Hallo,

    es ist schon moeglich, dass es sich in dem Fall um beginnende Wechseljahre handelt. Um das sicher sagen zu koennen, muesste eine Hormonbestimmung erfolgen.
    Ich kenne es eigentlich eher so, dass der die Wechseljahre auch entsprechend frueher einsetzten sollen, wenn die erste Menstruation frueh auftrat. Wissenschaftlich erwiesen ist das aber meines Wissens nicht.

    Gruss,
    Doc

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre?




      Bibi40 :
      -------------------------------
      Ich habe aber mal gehört das wenn man sehr früh die Regel hatte(bei mir mit 12Jahre)....

      Hallo,
      ist das überhaupt "sehr früh"?? Ich war bisher der Meinung, das ist so ziemlich genau das "richtige" Alter dafür.....

      Kommentar


      • RE: Wechseljahre?


        stimmt, der Beginn liegt statistisch zwischen 11 und 13 Jahre.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Wechseljahre?


          In meiner Familie war und ist er um die 16Jahre und in die Wechseljahre sind die meisten erst mitte 50 gekommen,außer meiner Schwester(durch Chemo-Brustkrebs mit 40Jahre).

          MfG Bibi

          Kommentar

          Lädt...
          X