#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspiegeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspiegeltest

    Mein FA möchte bei mir einen Hormonspiegeltest machen um festzustellen, welche Pille die richtige für mich ist. Dazu soll ich morgen zur Blutabnahme kommen. Nun meinte die Arzthelferin vor der Blutentnahme müsse ich drei Stunden wach, also auf den Beinen sein.
    Meine Frage: Ist das wirklich nötig? Und warum?
    Ende letzten Jahres hab ich schonmal den gleichen Test machen lassen, beim gleichen Arzt, damals hat mir das keiner gesagt und da es ebenfalls morgens war, war ich natürlich noch keine drei Stunden wach. Was hat das für Auswirkungen auf das Testergebnis?

    Und noch eine Frage: Durch einen durch die Pille auf zwei Wochen verkürzten Zyklus habe ich sehr viel Blut verloren. Ist es möglich, gleichzeitig mti dem Hormontest auch den Eisenwert im Blut zubestimmen? Damit ich entsprechende Medikamente nehmen kann, falls ich wieder Eisenmangel habe?

    Ich hoffe, Sie können mir helfen... Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Hormonspiegeltest


    Hallo,

    dass man die Hormone erst 3 Stunden nach dem Aufstehen messen soll, habe ich noch nie gehoert. Wichtig ist eigentlich eher der jeweilige Zyklustag.
    Sicher kann man in Absprache mit dem Arzt auch gleichzeitig den Eisenwert bestimmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X