#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynatrenimpfung gegen Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynatrenimpfung gegen Pilz

    Hallo, ich habe des öfteren eine Scheidenpilzinfektion. Da mir die Scheidenzäpfchen und -cremes mit der Zeit lästig geworden sind, habe ich es jetzt mit der Gynatren-Impfung versucht. Die 1. Impfung der Grundimmunisierung habe ich jetzt.
    Meine Fragen:

    1.) Kann man die Impfung trotz bestehender Pilzinfektion machen? Ist die Wirkung dann nicht beeinträchtigt?
    2.) Zwischen der 1. und der 2. Impfung sollten doch 2 Wochen liegen. Sollten zwischen der 2. und 3. Impfung 2 oder 4 Wochen liegen?
    Danke Euch im voraus für die Antwort und hoffe, dass die Impfung wirklich hilft, da meine Frauenärztin meinte, sie würde nur bei ca. 80% wirken.
    Grüße
    BlueCat


  • RE: Gynatrenimpfung gegen Pilz


    Hallo,

    die Impfung hat ihre Wirkung der Immunisierung und des Aufbaus der Scheidenflora auch bei bestehender Infektion, ersetzt aber im akuten Fall nicht die Therapie.
    Die 3 Impfungen der Grundimmunisierung sollten im Abstand von jeweils 2 Wochen erfolgen.
    80% sind doch eine ganze Menge...;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gynatrenimpfung gegen Pilz


      Hallo Doc,
      vielen Dank.
      Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich habe nämlich für die 3. Impfung einen Termin 4 Wochen nach der 2. Impfung. Kam mir irgendwie komisch vor. Den Termin werde ich jetzt ändern.
      Für die akute Infektion ließ ich mir die Fluconazol-Kapsel geben -->hat aber glaub ich nicht so toll gewirkt, muß diese Woche wieder zur Frauenärztin und wieder mit Zäpfchen und Creme behandeln(bäääh).
      Nochmals Danke und einen schönen Tag ;-))
      Gruß
      BlueCat

      Kommentar

      Lädt...
      X