#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abrasio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abrasio

    Ich habe am 30.5.05 eine Abrasio mit Endometriumablation bekommen.Blute seitdem,trotz Methergin.Meine Schleimhaut hat sich schon wieder 1cm aufgebaut.Jetzt soll Cyklokapron helfen.?Was sagen sie dazu?


  • RE: Abrasio


    Nach einer kompletten Endometriumablation sollte es eigentlcig nicht mehr bluten, da einfach die Schichgt, die abblutet entfernt sein sollte.
    Was dann bleibt, ist eine Hysterektomie ( Gebärmutterentfernung) dafür ist amn mit 33 noch sehtr jung oder die einlage ienr Hormonspirale ( MIrena). Klasse Medikament. Bin mittlerweiele ein richtiger FAn davon.
    Damit treten meist aucg deutlicg weinger blutungen auf, ; die Mirena ist aucg bei kardiovaskulären >Risiken wie Thrombosen sehr gut verwendbar, da die Hormone nur lokal und nicht systemisch wirken.
    Gruss pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Abrasio


      Hallo,

      der Erfolg der Endometriumablation ist von der Dicke der zu entfernenden Schleimhaut abhaengig. Dass sich die Schleimhaut aber so schnell erneut in dem Masse aufbaut, ist ungewoehnlich. Cyklokapron wirk ueber das Gerinnungssytem und wird die Blutung sicher vermindern, behebt aber nicht die Ursache. Trotzdem ist halte ich den Therapieversuch damit fuer keinen Fehler. Je nach weiterem Verlauf waere evtl. eine Wiederholung des Eingriffs zu ueberlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X