#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftschmerzen nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftschmerzen nach Hysterektomie

    Hallo,

    ich musste mich im November 2004 einer vaginalen Hysterektomie unterziehen. Bereits im Aufwachraum hatte ich sehr starke Schmerzen im rechten Oberbauch-Bereich direkt im oberen Bereich des rechten Hüftknochens. Diese Schmerzen ließen auch den ganzen Tag nicht nach obwohl mir immer wieder Schmerzmittel nachgespritzt wurde. Für die Nacht wurde mir dann ein morphines Schmerzmittel verabreicht welches endlich die Schmerzen beseitigte. Danach war ich dann 3 Tage schmerzfrei. Am 4. postoperativen Tag fingen die Schmerzen wieder an und konnten auch diesmal mit normalen Schmerzmitteln nicht beseitigt werden. Allerdings ließen die Schmerzen dann zwei Tage später von selbst wieder nach. Außerdem ist mir aufgefallen das mir seitdem immer wieder der rechte Oberschenkel im hinteren und äußeren Bereich einschläft. Dieser Zustand hat sich bis heute nur leicht gebessert, d.h. das Einschlafen des Oberschenkels tritt nicht mehr so häufig auf. Allerdings treten diese Schmerzen gerade nach Belastung (schwer Heben oder viel Laufen) immer wieder auf und zwar kolikartig, d.h. Schmerzen für 20 – 30 Sekunden, dann wieder 10 Sekunden schmerzfrei um dann wieder mit der Schmerzphase fortzusetzen. Manchmal ist die schmerzfreie Phase auch länger (bis zu Stunden oder sogar Tage). Auch nachts können diese Schmerzattacken den Schlaf rauben. Was könnte denn hier bei der OP passiert sein und was sollte ich unternehmen? Vielen Dank schon mal im voraus.

    viele Grüße
    Dagmar


  • RE: Hüftschmerzen nach Hysterektomie


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist das schwer zu beurteilen. Es koennte evtl. ein Nervenschaden durch die Lagerung bei der OP entstanden sein.
    Auch koennte sich ein Haematom gebildet haben, dass auf den Nerv drueckt. Sie sollten von Ihrem Arzt eine weitere, diagnostische Abklaerung vornehmen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X