#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Geburt

    Hallo,

    die Geburt meiner Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre her und ich leide immer noch an den Folgen. Hatte einen hohen Scheidenriß 3. Grades, der mir extrem Probleme macht, da die Narben schmerzen und sich Verwachsungen gebildet haben. Außerdem ist meine Vagina extrem weit geworden und ich habe eine leichte Gebärmuttersenkung. Ich mache schon seit Monaten Beckenbodengymnastik und Kegelübungen, allerdings mit so gut wie keiner Wirkung. Bin übrigens erst 30 und schlank und hatte nie Probleme mit dem Bindegewebe.
    Meine Frauenärztin nimmt das alles nicht so ernst, obwohl das in meinen Augen massive Probleme sind. Ich habe praktisch kein Sexleben mehr, fühle mich wie ein "weiblicher Eunuch"!
    Auch sondere ich immer noch Milch ab, obwohl ich nur 8 Monate gestillt habe. Meine Ärztin meint, das könne vorkommen und wäre kein Grund zur Sorge- es verunsichert mich aber doch sehr.
    Wäre über einen Rat dankbar!


  • RE: Probleme nach Geburt


    Hallo,

    das Problem des Scheidenrisses kann ich nateurlich ohne Untersuchung schwer beurteilen. Wenn er massive Probleme verursacht, bleibt im Grunde nur die operative Korrektur. Wenn die Senkung durch entsprechende Gymnastik nicht behoben, oder reduziert werden kann, gaebe es auch nur die Alternative der Operation, wovn ich in Ihrem Alter aber abraten wuerde. Oft tritt nach laengerem Fortfuehren der Uebungen doch noch eine Besserung ein.
    Wenn die Milchabsonderung ueber einen so langen Zeitraum bestehen bleibt, wuerde ich doch eine Abklaerung in Form von Abstrichuntersuchung und Prolaktin-Bestimmung empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X