#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, neue Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, neue Pille?

    Hallo! Ich habe vor ca. 8Monaten mit der Pille (Lovelle) aufgehört und danach extreme Hautprobleme bekommen, die ich so vorher noch nie hatte (auch nicht in der Pubertät). Auch jetzt ist keine Besserung in Sicht. Daher muß ich wohl wieder mit der Einnahme beginnen; da ich aber das "Aufschwemmen", das ich mit der Lovelle erlebt habe, vermeiden möchte, habe ich an die Einnahme der Petitbelle, die wohl Renin(?) enthält, das Wasser aus dem Körper ausschwemmen soll, gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit? Und ist diese Einnahme von Renin eine zusätzliche Gefahr, denn man greift ja zusätzlich in den Nieren-Hormonhaushalt ein?


  • RE: Pille abgesetzt, neue Pille?


    Hallo,

    Petibelle enthaelt Drospirenon, das ist ein Gestagen, das eine leicht ausschwemmende Wirkung haben soll und sich auf positiv auf das Hautproblem auswirkt. Den Nieren schadet man damit nicht.
    Yasmin ist uebrigens identisch zusammengesetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X