#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo,
    ich hab ein Problem was mich beunruhigt.

    Ich habe in März die Pille abgesetzt weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Schon gleich nach dem Absetzen fingen sich an Zysten zu bilden, die weh tun aber von allein platzen. Diesen Monat habe ich schon wieder leichte Schmerzen am Eierstock (das ist jetzt die 3. Zyste hintereinander). Wie soll ich denn schwanger werden wenn sich ständig Zysten bilden?? Können das nicht auch vielleicht Anzeichen auf Endometriose sein? Da bilden sich doch auch Zysten. Vor einer hormonellen Behandlung habe ich ein bischen Angst, da ich sehr dazu neige Zwillinge zu kriegen. Wie hoch ist das Risiko Mehlinge zu kriegen? Was soll ich machen? Noch abwarten? Mein Frauenarzt hilft mir auch nicht richtig.
    Danke für Ihre Hilfe!
    Gruss
    Maria


  • RE: Hilfe


    Hallo,

    solange es sich um funktionelle Zysten handelt, die sich von allein zurueckbilden, muss nicht unbedingt behandelt werden. Ein Zeichen fuer Endometriose ist das nicht. Es waere sinnvoll (z.B. durch Fuehren einer Temperaturkurve) festzustellen, ob ein Eisprung stattfindet um dananch zu entscheiden, ob eine Hormongabe noetig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X