#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3./4. SSW fruchthöhle 1,1cm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3./4. SSW fruchthöhle 1,1cm

    hallo herr dr. scheufele,

    ich war nun am 16.6. bei meinem FA.
    jetzt konnte man auch den fruchtsack von 1,1cm sehen.
    er schätzt die ss somit auf die 3./4. woche.
    kann das wirklich sein?
    das die ss noch so jung ist??

    auszurechnen ist das nicht, mein kompletter zyklus hatte sich um über 15 tage verschoben.

    vor einer woche war noch nichts zu sehen, ausser die stark aufgebaute schleimhaut, nun die fruchthöhle innerhalb einer woche.
    ist ja ansich ein gutes zeichen.
    trotzdem lässt mich diese angst nicht los.

    den nächsten termin habe ich am 29.6., mein FA meinte, dann müsste man mehr sehen...
    was meint er denn mit "mehr"?
    den embryo oder sogar schon eine herzaktion?

    und ich habe noch eine frage zum HCG-wert.
    bei der FG sagte man mir, erst bei einem wert von 1000 würde man auf dem US etwas erkennen.
    müsste dann mein jetziger wert über 1000 sein?

    entschuldigung für die vielen fragen :-)

    lg
    silentcat


  • RE: 3./4. SSW fruchthöhle 1,1cm


    Hallo,

    na, das hoert sich doch gut an...;-)
    Durch Ultraschall ist das SS-Alter in der Fruehschwangerschaft recht genau zu bestimmen. Wichtig ist, dass ein Groessenwachstum stattfindet, damit ist die SS nachweislich intakt.
    Beim naechsten Mal waere der frueheste Zeitpunkt, um eine Herzaktion zu sehen, das ist etwas abhaengig von der Aufloesung des US-Geraetes. Sollte es dann noch nicht gelingen, besteht auch kein Grund zur Sorge, solange die Fruchhoehle waechst.
    Beim HCG-Wert gibt es einen sehr breiten Normbereich, daher kann man davon nicht unbedingt auf die Darstellung im US schliessen, spaetestens in der 7.SSW sollte er ueber 1000 liegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X