#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHEAS und Androstendion erhöht, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHEAS und Androstendion erhöht, was nun?

    Hallo,
    da ich schon seit drei Jahren an starkem Haarausfall leide, der mittlerweile so massiv ist, dass ich mir ganze Strähnen vom Kopf ziehen kann, ich auch unter Bluthochdruck leide und auch an Depressionen (bin übrigens 40), habe ich mich untersuchen lassen und dabei wurde auch ein Hormonstatus gemacht. Gemessen wurde am 18. Zyklustag (Zyklus dauert normalerweise 26 Tage). Dabei wurde ein relativ hoher DHEAS-Wert gemessen (4.7 ug/ml), Androstendion war ebenfalls erhöht und FSH auch. Ein Kollege hat jetzt gemeint, es könnte sich um einen NNR-Tumor handeln.
    Ich weiss nicht mehr weiter, kann das sein, welche Untersuchungen sind noch sinnvoll und ist das therapierbar? Ich möchte zumindest noch (eigene) Haare am Kopf haben, wenn ich mal sterben sollte...


  • RE: DHEAS und Androstendion erhöht, was nun?


    Hallo,

    ein NNR-Tumor ist abei als Ursache nicht auszuschliessen. Es gibt weitere Labortests und bildgebende Verfahren (CT), um dies abzuklaeren. Sollte es sich wirklich um einen solchen Tumor handeln, ist er durchaus, sowie konservativ mit Medikamenten, als auch operativ therapierbar.
    Zunaechst sollten Sie den Fall weiter durch einen Internisten, oder Endokrinologen untersuchen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: DHEAS und Androstendion erhöht, was nun?


      Ich habe auch einen sehr starken Haarausfall immer gehabt, als ich mit der Pille abgesetzt habe. Bei mir handelt es sich um PCOS. Ich habe das Problem jetzt im Griff. Seit fast 3 Monaten lasse ich mich mit Akupunktur und Fitotherapie behandeln!!!
      Grüsse
      Alice

      Kommentar

      Lädt...
      X