#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhärtetes Drüsengewebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhärtetes Drüsengewebe

    Hallo zusammen!
    Ich habe in der linken Brust verhärtetes Drüsengewebe. Unter der Einnahme von Duphaston ist die Stelle nun schon viel kleiner geworden. Jetzt habe ich noch einen Zyklus mit dem Duphaston vor mir und hoffe mal, daß dann alles erledigt ist. Am Ende des nächsten Zyklus hab' ich dann nochmal einen Termin mein FA, zur Kontrolle des Ganzen. Ich habe echt ziemlich unter diesem "Knoten" gelitten. Zwar hatte ich die ärztliche Aussage, daß es nicht bösartige ist, aber dennoch schlug mir das Teil in meiner Brust krägftig auf die Psyche. Mittlerweile ist das wieder alles okay. Ich hab' mich berappelt und der Knoten ist viel viel kleiner geworden und schmerzt nun auch nicht mehr so stark. Nun aber zu meiner Frage. Ich nehme keine Pille und habe eigentlich im Moment auch keinen Bedarf für eine Verhütungsmittel. Dennoch scheine ich ich dazu zu neigen, solche Knoten zu bilden. Ich habe keine Lust mich mit dem ganzen Kramn wieder konfrontiert zu sehen. Zumal die Uni schon genug Stress verursacht und ich dazu echt nicht noch sowas gebrauchen kann ...
    Naja, kann ich dem irgendwie vorbeugen? Meine Idee wäre da eine Pille, da solche Mastopathien (hat mir der Gyn erklärt) durch Zyklusschwankungen entstehen können. Eine Pille würde meinen Zyklus doch stabilisieren und alles wäre im Lot..
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
    Ich möchte beim FAbesuch einfach nur vorbereitet sein...
    danke


  • RE: verhärtetes Drüsengewebe


    Es wäre durchaus eine Variante, eine Pille zu nehmen.
    Allerdings kann dies auch durchaus unter Pille auftreten.
    Ich denke, Sie sollten das in Ruhe mit Ihrem FA besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X