#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viele FG kann ein Körper verkraften?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viele FG kann ein Körper verkraften?

    Lieber Dr. Glöckner, nach 3 FG (1 mit AS in der 12. SSW, 2 ohne AS in der 6. und 7. SSW) frage ich mich, wie viele FG ein Körper denn verkraften kann? Ich meine nicht psychisch, sondern körperlich ? Oder regeneriert sich der Körper immer wieder und "weiß" nichts mehr von den vorausgegangenen FG? Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine. Ich würde es nämlich gerne weiter probieren, bin ja erst 29 Jahre alt. Und haben diese frühen Aborte ohne AS überhaupt eine Aussagekraft bezüglich der FG-Wahrscheinlichkeit bei einer erneuten SS? Vielen Dank für die Antworten.


  • RE: Wie viele FG kann ein Körper verkraften?


    Der Körper kann das schon verkraften, die Psyche eher schlechter...
    Allerdings sollte man versuchen, mögliche Ursachen für eine erneute FG zu vermeiden.

    Kommentar


    • RE: Wie viele FG kann ein Körper verkraften?


      Hallo,

      koerperlich besteht da keine Begrenzung. Nach 3 Fehlgeburten waere es allerdings wichtig, weitere Ursachenforschung zu betreiben und z.B. eine genetische Untersuchung der Eltern (Chromosomenanalyse) durchzufuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Wie viele FG kann ein Körper verkraften?


        Vielen Dank für die Antworten. Nach der letzten FG wollte ich eigentlich mit meinem Mann zur genetischen Beratung. Doch meine FÄ meinte, ich wär ja nur 1x richtig schwanger gewesen, die beiden anderen Male wären nie im U-Schall nachweisbar gewesen. Ich hatte zwar jeweils pos. SS-Test und sämtliche Anzeichen, (HCG bei der 2. SS in der 6. SSW war 76 und bei der 3. SS in der 5. SSW nur 34), doch meine FÄ meint, daß zähle nicht und der HCG war für eine SS viel zu niedrig. Ich solle mir immer einreden, daß ich nur einmal schwanger war, daß wär für meine Psyche besser und es wäre ja nie richtig nachgewiesen worden, daß ich noch ein 2. und 3. Mal schwanger war. Und wenn ich immer daran denke, daß ich schon 3 FG hatte, würden die Hormone im Kopf nicht richtig produziert oder falsch geleitet werden und das würde eine erfolgreiche SS immer wieder verhindern. Was meinen Sie dazu?

        Kommentar



        • RE: Wie viele FG kann ein Körper verkraften?


          Auf eigenen Wunsch wurden schon bei meiner FÄ ein paar Blutuntersuchungen durchgeführt. Untersucht wurde Blutgerinnungsstörung, männlichen Hormone (ich habe eher zu viele weibl. Hormone), soweit war alles okay. Die SD-Werte habe ich nochmal überprüfen lassen, da ich Hashimoto mit latente Unterfunktion habe, welches aber durch L-Thyroxin gut eingestellt ist.

          Kommentar


          • RE: Wie viele FG kann ein Körper verkraften?


            Hallo,

            bei einem HCG-Wert von ueber 25 kann man schon von einer SS ausgehen. Ich wuerde - gerade auch aus psychologischer Sicht - eine genetische Untersuchung fuer sinnvoll halten, um einen weiteren Unsicherheitsfaktor auszuschliessen und damit unbelasteter eine weitere SS anzustreben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X