#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisprung

    hallo ganz toll daß es euch gibt!
    ich hätte folgende frage: ich hab mir einen empfängnisbestimmungstest besorgt. nun teste ich jeden abend. aber irgendwie fällt der test immer negativ aus, also daß nur in einem fenster eine rote linie erscheint. warum?
    außer ich glaube einmal war die 2. linie auch sichtbar, aber nicht so dunkel wie es in der beschreibung steht, daß sie sein soll.
    kann es denn sein daß ich keinen eisprung habe?
    habe zwar nächste woche einen termin beim frauenarzt, aber ich finde das komisch.
    danke für eure hilfe


  • RE: eisprung


    Es gibt durchaus Zyklen in denen kein Eisprung vorkommt.

    Es wäre gut dazu noch die Basaltemperatur zu messen anstatt nur diese test zu nehmen.

    Nur wenn diese anovulatorischen Zyklen häufiger vorkommen, sollte man was dagegen tun (meist mit Hormonen).

    Willst du denn schwanger werden oder warum machst du das?

    Kommentar


    • RE: eisprung


      Hallo,

      es ist durchaus moeglich, dass in diesem Monat kein Eisprung stattgefunden hat. Wenn Ihr Zyklus verlaengert ist, kann es auch sein, dass die 5 Tests nicht ausreichen, in den Faellen wird empfohlen, die Tests auf 10 zu erhoehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: eisprung


        danke für die antwort,
        sicher möchte ich schwanger werden, sonst würde ich daß ja nicht machen. habe ja vorher die pille (cileste) eingenommen, und vor 3 monaten damit aufgehört.

        Kommentar


        Lädt...
        X