#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angiostendiol erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angiostendiol erhöht

    Hallo,
    bei mir hat ein Hormoncheck ergeben das speziell ein männliches Hormon mit dem klangvollen Namen (Angiostendiol) erhöht ist.
    Meine Frauenärztin meinte: Das kann ein Grund sein wieso es mit dem KiWu länger dauert. Mir wurde Clomi empfohlen von dem ich allerdings prompt Zysten kriege. Gibt es noch andere Dinge, vielleicht auch pflanzliche Präparate die dem entgegen wirken können ?
    Hat mich schon gewundert da ich nicht männlich herb aussehe...

    Kann diese Hormonerhöhung auch ein Grund sein weshalb ich immer mal wieder nur 23 Tage Zyklen habe und dann mal wieder 27 Tage Zyklen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort, Mauerblümchen


  • RE: Angiostendiol erhöht


    Hallo,

    wahrscheinlich handelt es sich um Androstendion, eines der maennlichen Hormone im Blut.
    Die Menge des Androstendion unterliegt sehr grossen Schwankungen, so ist der Wert frueh morgens z.B. 30% hoeher, als am Nachmittag. Die Bestimmung macht daher nur zusammen mit den anderen Androgenen, Testosteron und DHEA-S Sinn.
    Eine alleinige Erhoehung von Androstendion wuerde ich nicht unbedingt fuer Zyklusstoerungen verantwortlich machen. Bevor Clomiphen eingesetzt wird, sollte festgestellt werden, ob denn ein Eisprung stattfindet.
    Clomiphen erhoeht nachweislich den Androstendionspiegel, sodass ich die Therapievorstellung der Kollegin nicht so ganz nachvollziehen kann. Erniedrigt wird er durch die Pille und durch Cortison-Praeparate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Angiostendiol erhöht


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Eine Zykluskontrolle hat zweifel ohne ergeben, dass ich jeden Monat einen ES habe, leider z.T. etwas früh (9ter Zyklustag) oder aber auch in der Norm (12ter Zyklustag).
      Die Blutabnahme war früh morgen am 7ten Zyklustag.
      Alle ansonsten bestimmten Hormone waren wohl innerhalb der Norm.
      Erhöht war nur dieses eine männliche Hormon.
      Intererssant das Clomi dieses Hormon zusätzlich erhöht denn laut Empfehlung des bestimmenden Labor sollte Clomi diesem männlichen Hormon entgegen wirken. Für mich kommt es so oder so aber nicht mehr in Frage da ich schlagartig nach diesem Präparat zu Zysten neige und das bereits nach 1/2 Tablette an 5 Tagen.
      Also kann es durchaus sein, dass mein teilweise kurzer Zyklus nichts mit dieser Hormonerhöhung zu tun hat ????
      Was wäre denn eine möglich Ursache wenn ich immer einen ES habe oder ist es normal das Frau auch immer mal wieder so kurze Zyklen hat ?
      Gibt es pflanzliche Produkte die zu einer Verlängerung des Zykus führen oder den ES etwas später passieren lassen.
      Meine FÄ meinte bei zu kurzen Zyklen könnte keine Befruchtung stattfinden.

      Vielen, vielen Dank für Ihre Erklärung.
      Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X