#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal männliche Hormone

    Hallo Herr Dr. Scheufelen,
    danke für ihre Antwort. Was passiert, wenn ich die Behandlung nicht mache?
    Mein Arzt hat mir nicht gesagt, dass es reichen würde, die Pille 3 Monate zu nehmen. Bringt das den Körper nicht erst recht durcheinander? Ich meine, bis die Umstellung erfolgt und dann nach drei Monaten wieder eine Umstellung? Er hat auch die Valette empfohlen, aber das ist eine ganz normale Pille. Gibt es nicht so was wie eine Mikropille oder wie das heißt? Die ganz leicht ist und keine nebenwirkungen hat?
    Was für Nebenwirkungen hat die Valette?
    Cortison lehne ich absolut ab. Das habe ich schon als Kind und in der Pubertät jahrelang nehmen müssen wegen Neurodermitis.
    Ich bin nicht übergewichtig (1,72m und 64kg) aber da ich eine angeborene Fehlstellung der Wirbelsäule habe, die mir große Probleme bereitet, muss ich stark auf das Gewicht achten, jedes Kilo mehr verstärkt die Probleme. Natürlich bin ich auch eitel und möchte auch deshalb nicht zunehmen.
    Sie würden also sagen, dass es ausreicht, wenn ich die Valette max. 6 Monate nehme? Ich rauche aber ca. 10-15 Zigaretten am Tag.
    Danke im Voraus für Ihre Antwort.


  • RE: nochmal männliche Hormone


    Hallo nochmal,
    habe gelesen, dass die Valette Lactose enthält. Bin aber allergisch auf Lactose. Könnte ich diese Pille trotzdem nehmen oder können sie für einen solchen Fall eine andere empfehlen? Wie ist es mit dem Rauchen? Könnte das Rauchen reduzieren auf 5 Zigaretten am Tag, aber nicht aufhören.
    Danke

    Kommentar


    • RE: nochmal männliche Hormone


      Es gibt kaum lactosefreie Pillen. Daher sollten Sie Ihren FA auf Ihre Unverträglichkeit hinweisen, wenngleich die geringe Menge meist keine Probleme macht.

      Ansonsten wäre die Valette als milde antiandrogene Pille durchaus eine Variante. Für 3 bis 6 Monate gegeben, könnte das die Probleme schon lösen.
      Alle Pillen haben potentielle Nebenwirkungen. Das heißt, sie können, sie müssen aber nicht auftreten
      Diesbezüglich könnten Sie sich ja mal die Seiten hier im Portal ansehen.
      https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=12

      Rauchen ist nicht so günstig, wie der Kollege Scheufele schon geschrieben hatte. Wenn aufhören nicht geht, dann wirklich so weit reduzieren, wie es geht.

      Kommentar

      Lädt...
      X