#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Scheufele und Skorpion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Scheufele und Skorpion

    Hallo,
    ich war heute mittag bei der Krankenkasse. Die bewilligen nur 4 Wochen. Wenn der Arzt aber länger meint, sollte er mir das bescheinigen. Das würde dann der Med. Dienst entscheiden. Wenn man aber regulär nachrechnet, habe ich gerade mal 3 Wochen ein Haushaltshilfe da gehabt. Am 24.05. wurde ich aus dem KH entlassen. Was soll ich denn machen, ich habe ehrlich noch Schmerzen. Obwohl ich nichts mache. Und ich habe keine Lust nochmals ins KH zu müssen, wegen einer Blasensenkung oder evtl Schlimmeres. Ich werde morgen nachmittag noch mal zum FA gehen, und selber mit ihm reden. Der kennt mich ja und kennt auch den ganzen Mist nach den OP´s meiner Mutter. Ich bin da so ziemlich veranlagt zu. Wie schon gesagt, ich erbe alles Schlechte von meiner Mutter.
    Trotzdem danke erst mal
    Lieben Gruß,
    Tatjana


  • RE: @Dr. Scheufele und Skorpion


    Liebe Tatjana, zunächst einmal solltest Du Dich beruhigen wegen dieser Sache mit der Haushaltshilfe. Wenn Dir Dein Arzt eine Verlängerung der Bewilligung ausstellt, ist es rechtens, dass sich die KK vorbehält, dies durch den MDK prüfen zu lassen. Ich kann nun nicht sagen, ob dies per Aktenlage oder im Rahmen einer per-sönlichen Begutachtung entschieden wird. Was mir eher Sorgen macht sind Deine ständigen Schmerzen. Was genau sagt denn der Arzt, hast Du Dich nochmal in der Klinik vorgestellt? Es muss doch eine Ursache für Deine Schmerzen geben, sagt Dir denn niemand etwas. Kann es sein, dass evtl. ein Organ verletzt wurde? Wurde die HE vaginal oder oder Bauchschnitt durchgeführt? Wenn die KK Deinen Antrag auf Verlängerung der Haushaltshilfe ablehnen sollte, kann ich Dir leider wenig Hoffnung machen, dass sich daran etwas ändern wird. Du könntest dann zwar in Widerspruch gehen, doch
    eine Bearbeitung kann dauern. Bist Du bei einer der großen Kassen oder bei einer BKK (frage nur aus Neugier). Kannst Du Freunde oder Bekannte mobilisieren, Dir Dich evtl. unterstützen können? Ich weiss, wenn man in Not ist, kann man schnell an seiner Krankenkasse verzweifeln, doch am wichtigsten ist, dass man die Ursache Deiner Schmerzen findet, denke ich.
    Gute Nacht - Skorpion-

    Kommentar


    • RE: @Dr. Scheufele und Skorpion


      Hallo Skorpion,
      ich habe mir 2 Wochen nach der OP eine Eierstocksentzündung eingefangen. Und letzte Woche stellte der FA ein Bluterguss (3,2 x 4,5cm) fest. Er meinte, kein Wunder dass ich Schmerzen habe, bei so einem Ei. Die HE wurde vaginal gemacht. Ich bin bei der IKK versichert.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine Gute NAcht
      Lieben Gruß
      Tatjana

      Kommentar


      • RE: @Dr. Scheufele und Skorpion


        ich denke, dass Ihr FA in Anbetracht der Komplikationen eine Verlaengerung ausstellen sollte und der MDK dies auch befuerworten muesste.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: @Dr. Scheufele und Skorpion


          Hallo Cyber-Doc "Dr. Scheufele"

          bei Ihnen wäre ich gern Patientin, offenbar haben Sie noch Ideale und Wertvorstellungen und sehen sich im Dienste des Menschen. Ich möchte Ihnen für Ihre - wie ich finde - sehr gute Forum-Betreuung meinen persönlichen Dank aussprechen und hoffe, dass sie uns allen lange erhalten bleiben.
          Leider sieht die Realität bei uns in Deutschland ganz anders aus. Dass im Falle von Tatjana die KK die Bewilligung verlängern sollte und der MDK der Sache auch noch zustimmt, ist aus Ihrer Sicht natürlich medizinisch indiziert und selbst für einen Laien wie mich nachzuvollziehen, doch ob es positiv für Tatjana ausgehen wird, wage ich aus Erfahrung zu bezweifeln.

          Trotzdem - machen Sie weiter so - ich denke, dass Sie hier vielen Frauen sehr weiterhelfen.

          Gruß Skorpion

          Kommentar


          • RE: @Dr. Scheufele und Skorpion


            Hallo,

            vielen Dank fuer den Zuspruch ;-)

            Wenn der behandelnde Arzt sich entsprechend einsetzt, denke ich schon, dass der Antrag Erfolg haben kann. KK und MDK uebernehmen nicht gern die Verantwortung fuer etwaige Folgen. Mit der Argumentation konnte ich - zumindest in frueheren Jahren - einiges durchsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X