#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane 35

    Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit ca. 15 Jahren die Diane 35. Damals hatte ich wegen Hormonprobleme kaum meine Periode, was durch die Pille behoben wurde, seitdem bekomme ich sie immer regelmässig.
    Vor einigen Wochen wurde bei einer Untersuchung ein kleines Hämangiom an der Leber entdeckt. Der Arzt meinte es wäre nichts ernstzunehmendes, ich solle aber in 6 Monaten nochmal eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen.
    Ich habe gelesen, dass die Antibabypille (und die Diane 35 ist ja eh umstritten) solche (guten) Lebertumore auslösen können. Ausserdem habe ich auch leichte Krampfadern an beiden Beinen, die in letzter Zeit etwas schmerzhafter geworden sind.
    Eigentlich möchte ich die Pille nicht absetzen, da Ich seit 4 Jahren verheiratet in und wir erst in 1-2 Jahrenan Kindern möchten . Die Pille ist halt die bequemste Lösung. Ich mache mir halt nur Sorgen, dass ich langsam gesundheitliche Probleme von ihr bekomme.... Was raten Sie mir?
    Mit freundlichen Grüssen


  • RE: Diane 35


    Hallo,

    Diane 35 sollte in erster Linie bei Hautproblemen eingesetzt werden. In Ihrem Fall wuerde ich dringend zur Umstellung auf ein anderes Praeparat, z.B. eine Minipille, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X