#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr Glöckner/CyberDoc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr Glöckner/CyberDoc

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage. Als ich am 17.05. die HE hatte, sagten mir die Ärzte, ich dürfte 8 Wochen nichts machen. Ich habe es bis jetzt auch durchgehalten und habe auch für 2 Std tgl. eine Haushaltshilfe da. Mein FA hatte mir bis zum 15.06. eine Bescheinigung für die KK(zwecks Haushaltshilfe) gegeben. Jetzt habe ich heute versucht, etwas im Haushalt zu helfen. Jetzt habe ich Unterleibschmerzen. Ich muss dazu sagen, ich hatte 2 Wochen nach der OP noch eine Eierstocksentzündung dazu bekommen, und letzte Woche Dienstag stellte der FA einen 3,2 x 4,5cm großen Bluterguss an der Narbe fest. Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich nochmal zum Fa gehen, dass der mir den Antrag verlängert, kann/macht er das überhaupt? Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich war gestern noch mal da, der hat mich aber nicht untersucht. Er fragte mich nur wie´s mir geht, und als ich meinte die Schmerzen wären besser sagte er mir nur, dass ich die Medikamente(Diclofenac Supp) weiter nehmen soll. Ist doch alles irgendwie merkwürdig, oder? Woher kommen denn jetzt die Schmerzen? Kriege ich denn noch weiterhin eine Haushaltshilfe gestellt? Ich habe 2 kleine Kinder(4 und 6 Jahre), da muss die Wohnung jeden Tag geputzt werden. Ich hoffe Sie können mir meine Fragen beantworten.
    Danke
    Lieben Gruß
    Tatjana


  • RE: Dr Glöckner/CyberDoc


    Hallo,

    die Entzuendung und der Bluterguss stellen Komplikationen dar, die den Heilungsverlauf verzoegern koennen. In dem Fall sollte Ihr FA die Bescheinigung verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dr Glöckner/CyberDoc


      Hallo,
      danke erst einmal für die rasche Antwort. Ich denke mal, dass ich morgen dann noch mal zum FA gehen werde. Ich vergaß vorhin zu fragen. Mein FA meinte die Beckenbodengymnastik würde nicht mehr verordnet werden. Ich müsst das selber zahlen. Als ich meine Mutter gestern zur Krankengymnastik brachte, fragte ich dort nach. Die meinten, bei einer Indikation (auch HE) würde ich das verordnet bekommen. Was stimmt denn nun? Ich werde die auf jeden Fall machen, aber wenn ich mir das Geld doch sparen kann(auf gut deutsch gesagt!). Wäre nett, wenn Sie mir diese Fragen auch noch beantworten könnten.
      Lieben Gruß,
      Tatjana

      Kommentar


      • RE: Dr Glöckner/CyberDoc


        wie lange sollte der Fa die Bescheinigung denn verlängern?

        Kommentar



        • RE: Dr Glöckner/CyberDoc


          ich denke, dass in einem solchen Fall die Gymnastik verordnet werden sollte, aber das liegt im Ermessen des Kollegen. Die Dauer der Bescheinigung haengt vom weiteren Heilungsverlauf ab.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Dr Glöckner/CyberDoc


            Hallo Tatjana, die Verordnung von Beckenbodengymnastik kann selbstverständlich auf Rezept durch den Behandler erfolgen. Ich selbst arbeite bei einer Krankenkasse und habe auch schon selbst 2 Verordnungen für diese Therapie erhalten. Eine Hysterektomie an sich - ohne Folgeerscheinungen wie z.B. Senkung des Beckenbodens oder Inkontinenz - löst nicht automatisch einen Anspruch auf Beckenbodengymnastik aus, da Du aber bereits erwähnt hattest, dass bei Dir bereits eine Problematik vorliegt, kannst Du Dich ruhig an Deinen FA wenden, wenn der sich allerdings weigern sollte, würde ich es bei meinem Hausarzt versuchen. Viele Grüße Skorpion

            Kommentar

            Lädt...
            X