#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut + Pille

    Hallo

    Da ich sehr oft und viel Tee trinke (insbesondere Johanniskraut, wegen Depressionen) wollte ich mal fragen wie der Zusammenhang / Nebenwirkungen von Johanniskraut und Pille ist.

    Zur Zeit nehme ich die Pille "Marvelon" und trinke ca.2Tassen Johanniskraut pro Tag. Ist dann die Wirkung von der Pille beeinträchtigt? Was können Sie mir ansonsten als Stimmungsaufheller empfehlen? Auf die Pille möchte ich auf keinen Fall verzichten (wg.mehreren Ursachen).

    Dankeschön für Ihre Bemühungen!

    Marlies



  • RE: Johanniskraut + Pille


    Hallo,

    es gibt dazu unterschiedliche Aussagen, neuere Untersuchungen streiten die Beeinflussung der Pillenwirkung ab. In Form von Tee soll Johanniskraut aber in keinem Fall eine Wirkungsverminderung verursachen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: RE: Johanniskraut + Pille


      Hallo Herr Scheufele,

      können Sie diese Untersuchungen exakt verlinken? Ihr Link zeigt nämlich immer nur auf die Hauptseite von onmeda. Wenn man da sucht findet man nur Infos, dass Johanniskraut die Wirkung der Antibabypille mindern kann. Im konkreten Fall geht es um eine medizinisch wirksame Dosis von mindestens 900mg Hypericum pro Tag...

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: RE: Johanniskraut + Pille


        Hallo,

        auf die Onmeda-Links habe ich leider keinen Einfluss.
        Vielleicht hilft dieser Link weiter:

        http://www.phytotherapie-komitee.de/...johannis8.html

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: RE: Johanniskraut + Pille


          Hallo,

          vielleicht hilft Ihnen dieser Link, in dem ein anderer dabei ist, weiter.



          LG amza

          Kommentar


          • Re: RE: Johanniskraut + Pille


            Vielen Dank! Das hilft weiter...

            Kommentar

            Lädt...
            X