#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme durch Pille

    Hallo,

    mich würde mal folgendes intressieren: in der Regel sagt man ja eine Zunahme durch die Pille beschränkt sich auf 1-2 Kilo, diese sind dann auch reine Wassereinlagerungen, oder durch vermehrtes Hungergefühl wird mehr gegessen - bisdahin logisch. Ich habe bei mir jetzt aber festgestellt das ich nach Umstellung von Yasmin auf Evra mittlerweile gut 4 Kilo zugenommen habe OHNE das ich mehr gegessen habe (da habe ich sehr drauf geachtet um eine Zunahme von vornherein auszuschließen ;-( ) Diese 4 kg können ja nun keine Wassereinlagerungen sein...meine Ärztin meinte weiter beobachten wenns noch mehr wird absetzen dann vertrage ich das Pflaster nicht. Meine Frage nun: was passiert da im Körper - wodurch nimmt man an Gewicht zu ???
    Ihr seht, nichts weltbewegendes sondern reine Neugier ;-)) Danke für Infos.
    Viele Grüße
    Frauke


  • RE: Zunahme durch Pille


    Hallo,

    ich kenne auch nur die beiden genannten Moeglichkeiten der Wassereinlagerung und Appetitzunahme. Eine andere Form der Gewichtszunahme durch die Pille ist bisher nicht nachgewiesen. Wenn das Problem anhaelt, bleibt im Grunde nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zunahme durch Pille


      aber warum hab ich dann zum Beispiel durch die balara innerhalb von 2 wochen 4 kilo zugenommen und hatte sie dann nach absetzten direkt nach ein paar tagen wieder runter? und das absetzten ist jetzt etwa 3 Monate her und ich hab sie nicht wieder drauf bekommen, trotz neuer Pille jetzt. Ich hab ja in den Tagen normal gegessen und hab trotzdem 1 kilo pro tag etwa abgenommen...

      Kommentar


      • RE: Zunahme durch Pille


        eine Erklaerung waere die genannte Wassereinlagerung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Zunahme durch Pille


          Ich habe übrigens auch durch die Belara 4 kg zugenommen - was mich ganz schön ärgert (!!) - habe das aber nach dem Wechsel zu einer anderen Pille nicht wieder runter. Ärgerlich...

          Gruß, Spikey-Meikie

          Kommentar

          Lädt...
          X