#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Hallo,

    bei mir(41) wurde im September bei einer Ultraschalluntersuchung vor einer OP im Krankenhaus ein Myom festgestellt und man sagte mir,das es unbedingt beobachtet werden sollte.
    Ich habe zwischenzeitlich(im Januar) die FÄ gewechselt und sie auch wegen dem Myom angesprochen.Die darauf folgende Untersuchung ergab eine Größe von etwa 2cm.
    Nun habe ich gelesen,das man es alle viertel bis halbe Jahre kontrollieren sollte.Aber ausser der Größe und das es mit meinen Beschwerden nichts zu tun hat, sagte sie nichts weiter.
    Nun meine Frage,reicht eine Kontrolle z.B. zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung hin?Ist es auch abhängig,ob ein Myom Beschwerden verursacht oder von der Größe,weil es eben relativ klein ist und daher eine jährliche Kontrolle völlig ausreichend ist?

    Vielen Dank im vorraus!


  • RE: Myom


    Hallo,

    da man das evtl. Wachstum nicht vorhersehen kann, wuerde ich zu halbjaehrlicher Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: noch eine Frage


      Hallo,

      ich habe noch eine kurze Frage.Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit bräunlichen Schmierblutungen.Nun bemerke ich,das nach dem Stuhlgang und Wasser lassen beim Säubern es vermehrt sichtbar blutig ist und es würde mich interessieren,ob das normal ist?
      Nochmals Danke!

      Kommentar


      • RE: noch eine Frage


        Hallo,

        normal ist es nicht, aber es muss auch keinen ernsten Hintergrund haben. Sie koennen dagegen ein pflanzliches Praeparat (Agnus castus) einsetzen, wenn das keinen Erfolg bringt, waere an eine hormonelle Behandlung zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X