#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Krampfadern und Thrombosegefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Krampfadern und Thrombosegefahr?

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    habe vor 5 wochen unsere Tochter auf die welt gebracht und durfte vorher schon nur mit großer Vorsicht die Pille nehmen.
    Jetzt habe ich eine Frage: Was für Verhütungsmethoden außer Kondom gibt es noch ? Jetzt sollte ich die Pille komplett laut der Ärzte weglassen. Wir wollen in ca. 1 1/2 Jahren noch mal Nachwuchs. also würde eine Spirale, die 5 Jahre belassen werden sollte aus. Aber nur mit Kondom verhüten ist meinem Mann und mir zu unsicher und zu lästig , ehrlich gesagt. Personagerät scheidet für mich auch aus, da ich schon gehört habe das dieses sehr unsicher ist, mit der Berechnung.
    Bin um jeden Rat sehr dankbar.
    Gruß Susi


  • RE: Verhütung bei Krampfadern und Thrombosegefahr?


    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ung/index.html

    Hier gibts eine Übersicht über alle Verhütungsmethoden, sehr detalliert beschrieben.

    Kommentar


    • RE: Verhütung bei Krampfadern und Thrombosegefahr?


      http://onmeda.vericon.de/index.php?i...mpaign=1949012

      Kommentar


      • RE: Verhütung bei Krampfadern und Thrombosegefahr?


        Warum nicht mit Condome verhüten bis ihr Euer 2 Kind wollt? Wir haben das auch so 2 Jahre gemacht; war null Problem. Ihr müsst den dünnen "Gummi" nur elegant beim Vorspiel mit-einpacken und im richtigen Moment ist das Ding elegant und schnell durch Männlein oder Weiblein "drauf gemacht " Falls mal was schief gehen wird, ist es ja auch nicht schlimm, ihr wolltet ja eh ein zweites Kind. Eine weitere Möglichkeit wäre die Krampfadern operativ zu entfernen, anschliessend wäre eine "Pilleneinnahme" sicher möglich. So hat es jedenfalls meine Frau gemacht.

        Kommentar



        • RE: Verhütung bei Krampfadern und Thrombosegefahr?


          Hallo,

          ausser Kondomen oder Spirale kaemen weitere, mechanische Methoden, wie z.B. Diaphragma, in Frage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X