#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHWANGER???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHWANGER???

    Ich hatte am Dienstag den, 3. Mai ungeschützten Sex. Am mittwoch den, 4. Mai morgens habe ich meine tage bekommen und so gegen abends habe ich die pd genommen. danach (also ab mittwoch nachmittag) hatte ich wieder ungeschützen Sex. Da wir davon ausgegangen sind das ich nicht schwanger werden konnte. aber jetzt sind seit 8 tagen meine regel überfällig.... kann es sein das ich schwanger bin? muss noch dazu sagen das meine regel im mai 10 tage gedauert hat. hatte das was mit der pd zu tun? und habe ich deswegen noch nicht meine tage bekommen weil meine letzten 10 tage gedauert haben? hat sich meine regel wegen der pille danach verschoben????


  • RE: SCHWANGER???


    Den Thread hattest du doch schon weiter unten gepostet? Da wurde dir auch geantwortet..

    Kommentar


    • RE: SCHWANGER???


      Oh sorry, ich seh schon, die 5 Beiträge waren keine Antworten sondern bis auf eine alle von dir..
      Dann musst du wohl weiter warten..

      Hast du am Mittwoch nicht verhütet weil du davon ausgegangen bist dass die Pille Danach das Risiko abdeckt? Soweit ich weiss soll man bei jedem weiteren Mal verhüten, ein Risikoi ist in meinen Augen zumindest also da.
      Die Probleme mit der Regel können durchaus durch die PD kommen, weil dein Hormonhaushalt durcheinander gebracht wurde. Du kannst dir die Pille danach etwa so vorstellen als hättest du 10 Pillen und 12 stunden später noch mal 10 Pillen genommen.

      Und wenn du die Befürchtung hast dass du schwanger bist wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben als einen Test zu machen oder zu deinem FA zu gehen

      Kommentar


      • RE: SCHWANGER???


        danke für die erste antwort :_)

        wir haben am mittwoch nicht verhütet da ich meine tage hatte und die pd genommen habe. nunja ich warte seit 8 tagen auf meine regel, also befürchte ich schon schwanger zu sein. aber was normalerweise gar nicht sein kannn...?

        Kommentar



        • RE: SCHWANGER???


          Das habe ich vor einigen Jahren auch gedacht, aber es wird ja einen Grund geben wieso man sagt, dass man auch wenn man die PD danach genommen hat, trotzdem sofort wieder verhüten sollen. Immerhin ist es nur eine Notfallverhütung und kein Freifahrtsschein.
          Wieso sollte es nicht sein können? Man kann auch während der tage schwanger werden..

          Kommentar


          • RE: SCHWANGER???


            naja weil man eisprung doch schon war deswegen...

            Kommentar


            • RE: SCHWANGER???


              Wie lange bin ich nach der Einnahme der PD geschützt?

              "Sie sind für den Verkehr geschützt, der innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat. Da für den Geschlechtsverkehr nach der Einnahme der Pille-danach kein Empfängnisschutz besteht, müssen Sie bis zur nächsten Monatsblutung lokale Maßnahmen wie Kondome anwenden"

              [Quelle: http://www.pille-danach.at/frage.htm]

              13. Wirkt die "Pille danach" bis zur nächsten Regelblutung?
              Nein, die "Pille danach" wirkt nur in dem Zeitraum von 72 Stunden nach einem Geschlechtsverkehr. Im selben Monatszyklus kann später erneut ein Eisprung stattfinden und eine Schwangerschaft möglich sein.

              [Quelle: http://www.profamilia.de/article/show/1464.html]

              Kommentar



              • RE: SCHWANGER???


                so ich hab einen ss-test gemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. und er war negativ! hoffe nur noch das ich bald meine tage kriege...

                Kommentar


                • RE: SCHWANGER???


                  Ansonsten einfach einen Termin beim FA machen

                  Kommentar


                  • RE: SCHWANGER???


                    Hallo,

                    der Zyklus kann durchaus durch die PD aus dem Gleichgewicht gebracht worden sein. Es bleibt nur, abzuwarten und evtl. den Test zu wiederholen, falls die Blutung nicht einsetzt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X