#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane 35 - nicht für Dauereinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane 35 - nicht für Dauereinnahme?

    Ich nehme seit einigen Jahren die Diane 35 (wg. Zysten am Eierstock), habe eigentlich keine Probleme damit.

    Nun höre ich, dass diese Pille eigentlich nur wg. starker Akne verschrieben wird und dann nicht mehr als 3 Monate verschrieben werden "darf".

    Ist das richtig so? Hat mir meine FÄ da etwas Falsches gesagt bzw. verschrieben?

    Danke für eine Info + Gruß
    Tortuga


  • RE: Diane 35 - nicht für Dauereinnahme?


    Man kann die Diane wie jede andere Pille so lange man sie verträgt nehmen. Sie stand im Verdacht ein erhöhtes Thromboserisiko zu haben.
    Diane wird wegen Akne, Zysten,... verschrieben, zur reinen Verhütung aus oben genannten Grund weniger.

    Kommentar


    • RE: Diane 35 - nicht für Dauereinnahme?


      Hi,
      sie ist schon zur Dauereinnahme geeignet, ich nehme sie selbst schon 2 Jahre.
      3 Monate würden bei den meisten Aknepatienten gar nichts bringen, da so schnell kein überzeugendes Ergebnis eintritt.
      Luna

      Kommentar


      • RE: Diane 35 - nicht für Dauereinnahme?


        Hallo,

        Diane ist, auch laut Herstellerangabe, eher zur Behandlung von Akne, als zur Verhuetung einzusetzen.
        Bei laengerer Anwendung muss zwar kein Schaden entstehen, aber ich wuerde in dem Fall eher zum Wechsel zu einem anderen Praeparat raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X