#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Glöckner

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    vor fünf Tagen war mein Regel beendet, sie verlief normal.
    Nun war ich beim Krebsabstrich. Trotz Entleerung der Blase vor der Untersuchung, war diese während der Untersuchung wieder voll. Als der Arzt den Abstrich nahm hatte ich erneut - wahrscheinlich - Kontaktblutung. Die letzte Kontaktblutung hatte ich vor drei Jahren. Der Arzt meinte es könnten auch noch Restblutungen von meiner Regel sein, was ich nicht glaube. Er will den nun eigentlich blutigen Abstrich im Labor untersuchen lassen.

    Was kann er dabei feststellen und was kann die Ursache für eine Kontaktblutung sein. ?

    Zusätzlich wegen meiner ewig vollen Blase mußte ich Urin abgeben. Er machte dann ein Streifentest und meinte, ich hätte rote Blutkörperchen im Urin, der Hausarzt sollte das näher untersuchen. Was bedeutet das ? Können die Blutkörperchen nicht auch von den Blutungen kommen. ?

    Vielen lieben Dank
    Monika


  • RE: Dr. Glöckner


    Hallo,

    eine Kontaktblutung kommt oft durch eine harmlose Wucherung der Gebaermutterschleimhaut am Muttermund (Ektopie) zustande. Durch die Laboruntersuchung kann eine Infektion ausgeschlossen werden.
    Der Nachweis von Blut im Urin weisst auf eine Blaseninfektion hin, aber Sie haben Recht, in dem Fall kann der Befund durchaus durch die Blutung bedingt sein. Um das auszuschliessen, muesste die Kontrolle entweder nach Ende der Blutung wiederholt, oder Katheterurin abgenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X