#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW geburtslage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW geburtslage

    hallo,

    ich bin in der 35 SSW und war gestern im Krankenhaus zu einem Anmeldegespräch. normalerweise müsste das baby etwas mit dem kopf nach unten sein (Geburtslage) Die Hebamme sah in meinem Mutterpass das es noch mit dem Köpfchen nach oben liegt. sie meinte, wenn es sich nicht dreht kann man sich im krankenhaus (akupunktur) in den zeh und das baby wird von den ärzten mit den händen gedreht. Ich wollte fragen ob so ein eingriff gefährlich für mich oder fürs baby ist????


  • RE: SSW geburtslage


    Hallo, hast du keine Hebamme dich dich jetzt schon betreut?
    Dann hättest du nämlich noch mehr Optionen.
    Bei mir lag in der 36.W. meine tochter in Beckenendlage.
    Meine Hebamme drei Sachen gleichzeitig gemacht.
    Eine MoxaZigarre(weiss nicht wie es geschrieben wird) an den kleinen zeh gehalten,Akupuntur und eine Bestimmte stellung die das Becken weiter machen soll(ähnlich Hündchenstellung beim Sex),damit das Kind platz hat zum drehen.Hat bei mir prima funktioniert.
    1 Woche später lag sie in Schädellage.Das alles hat nicht wehgetan und auch dem Baby nicht geschadet.
    Alles gute für euch.

    Kommentar


    • RE: SSW geburtslage


      Hallo,

      die von lenz227 genannten Massnahmen sind durchaus sinnvoll. Das Kind hat bis zum letzten Tag die Chance, sich zu drehen. Es manuell in eine andere Position zu bringen, ist sozusagen "der letzte Versuch" und nicht ganz risikolos, wird aber daher nur unter klinischer Ueberwachung durchgefuehrt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X