#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen-was verändert sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen-was verändert sich?

    ich nehme aufgrund meiner akne seid fast 10 jahren die pille. mit einigen ausnahmen fast die ganze zeit diane 35!
    jetzt habe ich bald meine roaccutan-kur hinter mir( starkes aknemedikament) und möchte mit abschluß dieser kur auch die pille endlich absetzen.
    kann es sein, dass ich trotzdem( trotz roa) wieder pickel bekommme?
    und was passiert mit meinem körper, wenn er durch die hormone endlich nicht mehr fremdbestimmt ist?
    bekommt man gewichtsschwankungen?
    gemühtsschwankungen?
    fühlt man sich anders? oder ist alles "wie immer"


    eigentlich müßte es sich doch sehr positiv auf meinen körper auswirken, oder? nach 10 jahren hormone!
    ich freu mich richtig, wenn ich sie nicht mehr nehmen muß!!!


    lg*s


  • RE: Pille absetzen-was verändert sich?


    Du solltest dich auf unregelmäßige Zyklen einstellen.

    Ich fühl mich ganz gut, wobei mein erstes PMS nach der Pille doch für meinen Partner heftig war (er war für mich auf einmal an allem Schuld...). Leider hab ich wieder Akne bekommen aber noch nicht so stark wie vorher.

    Mein Gewicht ist gestiegen, wobei das eher anders herum sein soll, aber ich esse eben zu gerne...

    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, achte ich sehr auf meinen Zyklus (Basaltemperatur, Zervixschleim, Position des Muttermundes). Ist sehr interessant und man lernt viel über den eigenen Körper.

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen-was verändert sich?


      Ich habe vor einem Jahr die Pille Diane 35 abgesetzt, nachdem ich sie auch 12 Jahre ohne Unterbruch genommen habe. Damals habe ich sie auch wegen der Akne verschrieben bekommen. Nach dem Absetzen der Pille hat es bei mir 4 Monate gedauert, bis ich das erste Mal wieder meine Mens hatte. Ganz schön lang - aber auch schön, da ich es immer eher als "lästig" empfinde. Anfangs habe ich keine Veränderung gespürt. Danach kamen die Pickel nach und nach, und während 3 Monaten hatte ich wirklich das Gefühl wieder ein "Streuselkuchen" zu sein. Seit ich bei der Kosmetikerin bin habe ich es langsam wieder in den Griff bekommen. Momentan bessert es sich, ich denke es braucht alles so seine Zeit. Immerhin waren es 12 Jahre. Ich verwende seit einem halben Jahr Persona. Ist ganz interessant wie man seinen Körper neu kennenlernt. Die letzen 6 Monate hatte ich mein Zyklus immer zwischen 33 und 35 Tagen (mit Diane 35 immer nur 28 Tage und auf die Stunde genau) und jetzt sitze ich wieder hier und warte und bin zwei Monate hinüber... wie Du siehst - Hormonschwankungen lassen sich nicht vermeiden. Wahrscheinlich ist es bei jeder Frau anders. Tschüss

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen-was verändert sich?


        Hi S*

        Also ich kann weder dagegen noch dafür sprechen. Auf der einen Seite ist es schön, keine Hormone mehr schlucken zu müssen (habe auch nach 10 Jahren abgesetzt), auf der anderen Seite bekomme ich z. B. meine Periode so gut wie gar nicht mehr.. Mußte nach 6 Monaten mensfreier Zeit mal wieder für 10 Tage die Pille nehmen, um überhaupt mal wieder was in Gang zu bringen. Mein Gewicht ist auch gestiegen - und esse nicht übermäßig viel...Muß halt leider jeder für sich entscheiden....
        Lieben Gruß und alles Gute

        Kommentar



        • RE: Pille absetzen-was verändert sich?


          Hallo,

          ich hab vor kurzem erst die pille abgesetzt , nach ca.15 jahren. ich schau jetzt mal wie sich das entwickelt. bisher hab ich nicht viel an unreiner haut gemerkt, jedenfalls nicht mehr als vorher. ich hab eher gehört das man dann nicht zunehmen sollte, aber ich muss sagen..........das ich seitdem mehr hunger verspüre und auch trotz training nichts mehr abnehme.
          ich hatte das ganze schonmal vor 3 jahren angefangen, aber zu der zeit hat sich mein mann von mir getrennt und so war mein körper eh auf sparflamme und ich kann nicht auf erfahrung zurückgreifen.
          jetzt muss man ma lsehen, aber ich will nicht unbeding zunehmen, frau hat eh meist mit dem gewicht zu kämpfen ;-)

          Kommentar


          • RE: Pille absetzen-was verändert sich?


            ich danke für eure antworten, und bin gespannt wie es sich bei mir auswirkt.

            lg*s

            Kommentar


            • RE: Pille absetzen-was verändert sich?


              Was da passiert, kann man leider nicht genau vorhersagen.
              Man kann nur hoffen, dass sich alles schnell einspielt und keine neuen/alten Probleme auftreten.

              Kommentar


              Lädt...
              X