#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Regel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Regel...

    Ich nehme jetzt im zweiten Zyklus Dupahston 10 mg. Beim letzten Mal bekam ich am Tag nach der letzten Einnahme meine Blutung. DIesesmal allerdings nicht am Samstag habe ich die letzten Tabletten genommen und warte seither uaf meine Regel.
    Wie kann das sein? Ich habe sehr genau auf eine richtige Einnahme geachtet!


  • RE: keine Regel...


    Hallo,

    es koennen in dem Fall schon mal Blutungsunregelmaessigkeiten auftreten. Sie sollten zunaechst den weiteren Verlauf beobachten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: keine Regel...


      Schön und gut, aber ich muß einfach immer irgendwas über die Hintergründe wissen. Wo liegt die Ursache? Ich meine, ich habe die Hormome ja in Tabl-form zu mir genommen. Also, fehlen werden die ja wohl nicht. Muß man das wieder mal auf den Stress schieben (wovon ich so mitten im Semster wirklich genug habe) oder gibt es ne andere Erklärung?
      Danke ihnen

      Kommentar


      • RE: keine Regel...


        o.k., dann ein bisschen genauer...;-)
        Duphaston ist ein Gestagen. Es ist also fuer die 2.Zyklushaelfte zustaendig und sorgt fuer die Umwandlung der Gebaermutterschleimhaut und deren Abblutung wenn es abfaellt, bzw. die Tabletten abgesetzt werden. Setzt keine Blutung ein, muss man davon ausgehen, dass auch keine Schleimhaut aufgebaut wurde.
        Das kann aber im naechsten Zyklus durchaus wieder der Fall sein, wenn nicht, muesste der FA evtl. die Therapie umstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: keine Regel...


          Vielen Dank!
          Ich nehme das Duphaston eigentlich nicht wegen Zyklusstörungen, sonder weil ich verhärtestes Drüsengewebe in der linken Brust habe. Ich bilde mir ein, daß das nach dem ersten Zyklus schon etwas geschrumpft ist..naja, jedenfalls wundert es mich, weil mein Zyklus ja eigentlich okay ist...

          Kommentar

          Lädt...
          X