#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dysmenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dysmenorrhoe

    Hallo


  • 2. Dysmenorrhoe


    sorry, 2. Versuch...

    Also, ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und leide seitdem unter immer stärker werdenden Regelbeschwerden, die mittlerweile so stark sind, dass ich es ohne Buscopan+ Supp. gar nicht mehr aushalte. Die Schmerzen ziehen bis zum re. Knie runter und mein Unterbauch und der Rücken sind so angespannt, dass ich mich kaum rühren kann. Die Blutung ist auch sehr stark. Immer häufiger nehme ich zum Buscopan+ noch 3x1Ibuprofen 500, damit ich überhaupt zur Arbeit gehen kann. Manchmal kann ich trotzdem nicht gehen, da ich von den Medis völlig neben mir bin oder nur relativ kurz helfen...

    Von der depressiven Phase vor den Tagen ganz zu schweigen...

    Kennt jemand alternative Behandlungsmethoden zu Schmerzmitteln?

    Meine Frauenärztin konnte mir hier leider nicht weiterhelfen. Zysten, Knotenbildung u. Endometriose wurden bereits ausgeschlossen.

    Ich habe von einem Magnetring "Magnefem" gelesen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich hoffe, hier kann mir irgendjemand helfen.

    GLG Chicca

    Kommentar


    • RE: 2. Dysmenorrhoe


      Hallo,

      das Ausmass der Beschwerden ist oft von der Blutungsstaerke abhaengig, Um diese zu reduzieren, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Praeparat namens Cyklokapron gemacht, dass hauptsaechlich in der Gerinnungsmedizin angewandt wird, aber nahezu nebenwirkungsfrei ist und nur an den Tagen der Menstruation angewandt werden muss.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: 2. Dysmenorrhoe


        Hallo,
        ich hatte auch fast immer Blutungen in so´nem starken Ausmaß, daß ich gar nichts mehr machen konnte. Ich kam von der Toilette, lief 3-4 Meter und musste direkt wieder zurück wechseln, weil sonst wieder alles durchgegangen wäre. Mein FA riet mir zu einer Endometriumablation. Da wird unter Narkose die Gebärmutterschleimhaut abgetragen. Dann solltest du erst einmal Ruhe davor haben. Die Gebärmutterschleimhaut kann sich zwar regenerieren, ist aber nicht unbedingt so. Naja, bei mir war es nicht der Fall. Zu guter letzt habe ich mir vor 3 Wochen die Gebärmutter entfernen lassen. Ich hoffe, dass ich jetzt endlich Ruhe habe. Ich weiss wovon du redest. Das ist grausam. Ich war nur noch depressiv, zuletzt habe ich sieben(!!!) Wochen am Stück geblutet. Da war meine Geduld zu Ende. Ich habe mir gesagt, die Gb ist sonst eh nur noch da um Krebs zu kriegen. Und bevor ich das noch kriege, lieber weg damit. So, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verängstigt. Aber glaub mir, das war das beste.
        Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
        Lieben Gruß,
        Tatjana

        Kommentar



        • RE: 2. Dysmenorrhoe


          Hallo armes Wesen,

          deine Zeilen kommen mir höchst bekannt vor. Ich hab dieses schmerzhafte, deprimierende Unterfangen 4,5 Jahre mitgemacht, Ärzte gewechselt, Bauchspie. etc. - alles ohne Erfolg. Die Ärzte nahmen meine Beschwerden gar nicht ernst, aber es ist ein furchtbares Leid, welches die Lebensquali auf ein Minimum reduziert und zu schlimmen Gedanken führt, weil man irgendwann einfach nich mehr kann und will.

          Ich bin gleich 40 und Raucherin. Also ein strikter Antibabypillen-Gegener, wer will denn einen Herzinfarkt deswegen kriegen, dachte ich . Kinder hab ich nicht, obwohl ich seit 10 Jahren nicht verhüte, jedoch welche möchte oder mochte.
          Nun, meine jetzige Frauenärztin sah keine andere Möglichkeit als Schmerztherapie, außer Hormongaben. Ich wollte keine Hormone, auf gar keinen Fall ! Ich willigte aber letztendlich aus der monatlicher Verzweiflung ein und nahm mir vor, wenigstens das Rauchen aufzugeben.

          Das Rauchen kann ich noch immer nich lassen, aber dafür gehts mir seit 6 Monaten richtig gut. Diese Havarie jeden Monat ist nun ganz weg. Kein Schmerz, keine Sauerei, keine Depressionen mehr. Ansonsten hat sich nix verändert. Weder die Figur noch das Hautbild oder so. ICH LEBE WIEDER! Das ist ein überzeugendes Argument ! - für mich. Zu Anfang wollte ich mich auch nicht daran gewöhnen, nun regelmässig Kosten zu haben wegen der Pille, andererseits fiel mir dann ein, wieviel Kosten ich die ganze Zeit über für die ganzen Schmerztabletten, dicken Damenbinden und zahllosen Tampons hatte. Das gleicht sich in jedem Fall wieder aus, wie ich nun merke.

          Es handelt sich bei mir um die "Cerazette" Ich glaube, es ist aus einer Pflanze oder Wurzel gewonnendes "Hormon". Man nimmt sie täglich ohne Pause und sie ist mini.

          Dies wäre mein letzter Rat für dich. Ich wünsch dir baldige radikale Besserung!

          Kommentar


          • RE: 2. Dysmenorrhoe


            Muss man davon ausgehen, dass das Medikament rezeptpflichtig ist?

            Kommentar

            Lädt...
            X