#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gynatren auffrischung noch sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gynatren auffrischung noch sinnvoll?

    hallo
    ich habe vor ca 9 monaten eine grundimmunisierung mit gynatren bekommen. mein gyn meint ich hätte eine unspezifische vulvitis ( es wurden keine erreger nachgewiesen). er meinte damals man könnte es mit der impfung versuchen. seitdem habe ich aber ständig probleme mit brennen, schmerzen und rötung der inneren schamlippen ( was ich so vorher nicht hatte). habe es mit canifug , vagihex, flourmycin, mykundex , vagisan und zuletzt mit inimur versucht. hat alles nur eine kurze zeit geholfen. am besten hat inimur geholfen , aber mittlerweile hilft das auch nicht mehr. mittlerweile leide ich nun ständig an schmerzen. eigentlich wäre jetzt eine auffrischung fällig. ich sehe da aber keinen sinn nach all den erfahrungen. oder halten sie eine auffrischung noch für sinnvoll?
    mfg
    anika



  • RE: gynatren auffrischung noch sinnvoll?


    Hallo,

    Gynatren dient nur dazu, die Scheidenflora zu normalisieren. Wenn eine akute Infektion besteht, wird sie dadurch nicht behoben. Es waere sinnvoll, eime Kultur anzulegen und damit den Erreger genau zu identifizieren, um gezielt behandeln zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: gynatren auffrischung noch sinnvoll?


      Ich hatte früher unter Pilleneinnahme häufig Pilzinfektionen, ohne Pille konnte zwar nie eine Infektion nachgewiesen werden, jedoch litt ich unter Scheidentrockenheit und Wundsein.
      Der FA diagnostizierte eine "mickerige Döderleinflora".
      Seit 3 Jahren lasse ich mich mit Gynatren impfen und habe seitdem keine Beschwerden mehr.
      Trotzdem sollte zunächst eine Kultur vom Abstrich angelegt werden, da manche Erreger nicht auf den ersten Blick zu bestimmen sind.

      Kommentar


      • RE: gynatren auffrischung noch sinnvoll?


        hallo
        danke für die schnelle antwort. leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich die auffrischung machen lassen soll oder nicht. ob es überhaupt etwas bringt, da es bis jetzt nichts gebracht hat-
        mfg anika

        Kommentar


        Lädt...
        X