#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo,

    ich habe ein Frage zu Antibiotika, und zwar wie sie dosiert werden. Ich habe zur Behandlung meiner Chlamydieninfektion Doxycyclin 100 g für 10 Tage bekommen. Nun habe ich gehört, dass die übliche Dosis bei 200 g pro Tag liegt. Stimmt das? Ist die Dosis abhängig vom Gewicht? Ich wiege ca. 53 kg, laut Beipackzettel sollte man da 100 g täglich nehmen. Ist das okay oder zu wenig?


  • RE: Antibiotika


    Hallo,

    die uebliche Dosis liegt bei 100mg/Tag. Bei sehr schweren Infektionen koennen auch 200mg/Tag gegeben werden, aber im Normalfall reichen 100mg aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X