#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar durch Hirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar durch Hirntumor?

    Sehr geehrter Herr Glöckner!

    Mein Partner und ich befinden uns in einer Kinderwunschbehandlung. Da mein Partner vor drei Jahren an Krebs erkrankt war, ist er zeugungsunfähig und wir sind auf Spendersamen angewiesen. Mittlerweile ist der dritte Versuch (Insemination) negativ ausgefallen, was uns sehr traurig stimmt. Laut Arzt sind meine Werte alle perfekt, aber auch trotz 3-4 Follikel pro Versuch klappt es nicht. Als nächtes werden die Eileiter geprüft. Allerdings habe ich noch eine andere Befürchtung. Mir wurde 1997 ein Hirntumor (Oligodendro-gliom, linke Hirnhälfte) entfernt. Ich habe mir bis jetzt nie Gedanken über einen Zusammenhang gemacht, aber jetzt kommen doch Zweifel. Kann dieses operative Eingriff etwas damit zu tun haben, dass ich nicht schwanger werde, ist der Tumor evtl. durch einen Gendefekt entstanden, der nun auch eine Schwangerschaft verhindert? Oder haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun? Da ich sehr große Angst habe, bitte ich Sie um schnelle Antwort . Danke! Melanie


  • RE: Unfruchtbar durch Hirntumor?


    Ich denke, dass der Tumor nichts mit der jetzigen Erfolglosigkeit zu tun hat, da die Stimulation gut funktioniert.
    Die Eileiter hätte ich schon vor den Inseminationen überprüfen lassen, muss ich sagen.

    Ansonsten sollte die Geschichte aber keinen negativen Einfluss auf eine mögliche Schwangerschaft haben.

    Kommentar


    • RE: Unfruchtbar durch Hirntumor?


      Danke, jetzt bin ich dieser Hinsicht schon beruhigter!

      Kommentar

      Lädt...
      X