#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Cyber-Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Cyber-Doc

    Da ich einige Pillensorten schon nicht vertragen habe. wollte ich einen Hormontest beim FA machen. Mein FA hat jedoch gesagt, daß bringt gar nichts für die Pillenbestimmung, sowas macht man nur wenn Frauen keine Kinder bekommen oder so.
    Stimmt das wirklich, habe bei fast jeder Pille extreme Zwischenblutungen und Migräne, weiss nicht welche die richtige ist, ´kann ja nicht ewig rumprobieren?


  • RE: Hormonbestimmung


    Nun, da hat Ihr FA recht. Das bringt an der Stelle sichrelich wirklich nichts.

    Man könnte einerseits eine etwas stärkere Pille nehmen, damit der Zyklus stabil ist.
    Andererseits muss man sehen, wann die Migräne auftritt, während der Einnahme oder in der Pillenpause.
    Während der Einnahme würde ich eher von einer Pille abraten.
    In der Pillenpause wäre eine Einnahme im Langzyklus, also über 3 bis 6 Monate ohne Pause zu erwägen.
    Da kann es zwar auch mal zu Zusatzblutungen kommen, aber die Migräne tritt dann zumindest deutlich seltener auf.

    Kommentar


    • RE: @Cyber-Doc


      Hast du es auch schon mit der minipille versucht?
      Soweit ich weiss,sind die nebenwirkungen bei der pille nicht so schlimm.

      Kommentar


      • Ist Cyber-Doc noch hier?


        habe ich, da sind die Zwischenblutungen am stärksten, die Migräne ist meistens während der Pause? Ist Cyber Doc denn nicht mehr hier?

        Kommentar



        • RE: Ist Cyber-Doc noch hier?


          Vielleicht hat er Feierabend *ggg*

          Kommentar


          • RE: Ist Cyber-Doc noch hier?


            Hallo,

            bin schon noch hier, das Problem ist die Zeitdifferenz von 6 Stunden...
            Eine Hormonbestimmung bringt in dem Fall wirklich nichts,
            In Bezug auf die Pilleneinnahme hilft nur ausprobieren, wenn es garnicht klappt , waere der Gedanke an eine andere Verhuetungsmethode, z.B. Spirale, empfehlenswert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X