#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone ohne Befund

    Hallo,

    das Ergebnis der Blutuntersuchung der Schilddrüsenhormone war negativ.Demzufolge ist eine hormonelle Störung nicht die Ursache für die unregelmäßigen und verlängerten Blutungen.Das einzige was erhöht war,ist das schlechte Cholesterin.Es lag gerade so im Grenzbereich und sei genetisch bedingt und soll nun erst mal auf eine fettarme Ernährung achten und das bei 51kg Körpergewicht :-((.....
    Könnte diese Erhöhung mit der kurzzeitigen Einnahme der Pille zusammnhängen?
    Mit den Blutunganomalien geht es nun schon seit Ende November letzten Jahres.Unter der Einnahme der Pille als Therapie seit Februar(erst Miranova und dann Bella Hexal) hatte es sich dahin gehend gebessert,das die blutungsfreien Intervalle immer länger wurden und insbesondere unter Bella Hexal ich nur 4 Tage etwas rötlichen Ausfluss hatte,der dann aber auch wieder verschwand.Aufgrund der Nebenwirkungen mußte ich die Bella Hexal aber wieder absetzen nach 18 Tg Einnahme und habe nach 5Tagen meine normale Mens bekommen ,die insgesamt 9Tage angedauert hat.Dann 3 blutungsfreie Tage und nun seit dem 1.Juni stärkerer bräunlicher Schleim.....
    Wenn eine hormonelle Ursache nicht zutrifft,eine organische zumindest durch die gynäkologische Untersuchung mit Utraschall(Myom 2cm und einer Gebärmutterschleimhaut 12mm) ausgeschlossen werden kann,also insgesamt nicht "krankhaft" ist...... was ist es dann, psychisch bedingt??????Sorry aber irgendwie weiß ich auch nicht mehr weiter......vieleicht die Pille,wie Miranova doch wieder verschreiben lassen oder noch ein paar Monate abwarten,das ev. doch noch wieder besser wird??
    Danke im vorraus und viele Grüße
    *CS*


  • RE: Hormone ohne Befund


    Hallo,

    wenn ich Ihren Fall richtig verfolgt habe, ist zwar die Schilddruese kontrolliert, aber immer noch keine weitere Hormonbestimmung (weibliche Sexualhormone: LH, FSH,Oestradiol, Progestagen) gemacht worden, um z.B. eine Gelbkoerperschwaeche auszuschliessen. Ich wuerde nicht dazu raten, erneut eine Pille einzusetzten, sondern zunaechst den Verlauf ueber 1-2 Monate ohne Hormone abwarten. Zur Unterstuetzung des Zyklus koennten Sie auf ein pflanzliches Praeparat wie z.B. Agnus castus zurueckgreifen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormone ohne Befund


      Hallo Cyber Doc,

      nein die weiblichen Sexualhormone sind noch nicht bestimmt worden,weil wie ich schon mal schrieb diese Blutungen laut Aussage der FÄ nicht krankhaft bedingt sind und sie es abgelehnt hat,denn was sollte man da feststellen....Daraufhin fragte ich sie ob ein Zusammenhang mit der Schilddrüse bestehen könnte und sie bejahte es,aber die Untersuchung muß beim Hausarzt erfolgen,was ich dann nach einer Woche reiflicher Überlegung auch tat.Wenigstens hat er diese Untersuchung nicht abgelehnt und meinte wenn ein Hormon nicht richtig funktioniert, kommen auch alle anderen Hormone durcheinander.Aber die Schilddrüsenhormone sind ja bestens,also liegt bei den anderen Hormonen auch keine Störung vor.Demzufolge kann es nur noch psychisch bedingt sein..... werde nun abwarten,vieleicht bessert es sich ja irgendwann einmal und das ohne einen erneuten Termin beim FA in Anspruch zu nehmen und werde es auch mit einem pflanzlichem Präparat versuchen.
      Nochmals Danke für Ihre Antwort!
      LG
      *CS*

      Kommentar

      Lädt...
      X